Saab 9-3 2.0 i Cabrio, BJ 2001, 131 PS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ich denke, gegen DEKRA-Gutachten ist nichts zu sagen, die werden da schon reinschreiben, was sie finden und haben sicher kein Interesse daran, bei einem Betrug zu helfen. Aber die stecken ja nun auch nicht überall drin.

Bei einem Auto mit > 150 TKM kann immer was kaputt gehen, auch bei einem Saab und auch mal etwas teures. Da steckt man - wie gesagt - nie drin.

Wenn der Händler Dein Vertrauen erweckt und das Gutachten gut ausfällt, dann mach doch. Achte darauf, daß der Händler selbst verkauft und nicht im Kundenauftrag, wegen der Gewährleistung, und las Dir im Vertrag die Mängelfreiheit und - ggf. - Umfallfreiheit bestätigen

Wenn man beim Gebrauchtwagenkauf zu viel Skepsis an den Tag legt, dann kann man keinen kaufen. Das ist immer auch ein bischen Glücksache.

Gruß und viel Glück,:biggrin:
Thomas
 
Hochwertiges Verdeck oder nicht: Auch das Saabel-Cabrio sollte möglichst unter einem Dach parken.
 
:frown:
Hochwertiges Verdeck oder nicht: Auch das Saabel-Cabrio sollte möglichst unter einem Dach parken.

Klar, schöner ist so eine Garage immer. Ich habe jetzt das 2. 9-3 Cabrio, das auf Berliner Straßen parkt und die Verdecke hat das nicht im geringsten interessiert. Zugegebenermaßen hatte ich die bisher aber auch von neu bis 36 Monate. :rolleyes:

Das einzige, was mir mal passierte, war ein massiver Schaden, als ich im Herbst unter einem Kastanienbaum geparkt hatte und die Nacht stürmisch war. Der Beulendoktor hat seinerzeit 122 Dellen in der Motorhaube gezählt, ich habe dann gleich eine neue montieren lassen.:frown:

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben