Saab 9-3 1.9 TTID Rechtslenker Rückleuchten!

Registriert
13. Okt. 2019
Beiträge
53
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Guten Abend!
Ich besitze einen Saab 9-3 1.9 TTID Rechtslenker BJ 2008 aus England.
Weiß jemand ob ich die Rechtslenker Rückleuchten (Kombi) im Linksverkehr benutzen darf?
Danke im Voraus.
LG Mike
 
hinten sollte es m.W. keine Unterschiede zwischen LHD und RHD geben
 
Alles klaro!
Vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mir sehr weiter geholfen.
 
Was ist denn mit den Nebelschlussleuchten?
Die sitzt doch denn auf der falschen Seite? Wenn sie nicht beidseitig leuchten.
 
Ich meine die einzigen Unterschiede gab es bezüglich Nebelrückleuchten. Die hier in dem Einheiten in der Heckklappe wären. Aber die müssten in UK auch vorhanden gewesen sein.
 
Ich habe auf einer Seite eine integrierte Nebelschlussleuchte.
Ich muss morgen früh nach sehen auf welcher Seite, denn ich weiß es gerade nicht wirklich auswendig, gg
 
Ich gucke mal im EPC nach, ob es da evtl. unterschiedliche Teilenummern gibt, wird aber später werden, bin noch in der Firma..........

Gruß, Thomas
 
Ich meine die einzigen Unterschiede gab es bezüglich Nebelrückleuchten. Die hier in dem Einheiten in der Heckklappe wären. Aber die müssten in UK auch vorhanden gewesen sein.
Hier geht es aber um den Kombi. Der hat natürlich keine innere Leuchten.

Tatsächlich haben Linkslenker die NSL links, Rechtslenker rechts.
Das Teileprogramm unterscheidet deswegen zwischen Links- und Rechtsverkehr, sowie eine gesonderte Kanada-Ausführung.

Ich vermute aber stark, dass man sich das umbauen bzw. auf zwei NSL umrüsten kann:
Ausstanzung in der Leuchte herstellen, Lampenträger beschaffen und mit 21W Lampe bestücken und dann noch rausfinden wie das bestromt wird. Diskret oder via Freischaltung/Codierung in der Software. (--> Die ZE im Kofferraum versorgt die NSL, selbstverständlich Busgesteuert (BCM))

--> D.h. in deinem Fall müsstest Du das von rechts nach links "verfrachten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückfahrleuchte dürfte egal sein.
Aber böse Menschen könnten sich hier dran reiben das eine einzelne Nebelschlußleuchte nicht links oder in der Mitte angebracht ist.
 
Ich schätze mal, dass es bei einem Linkslenker keiner merken würde :⁠-⁠\
 
Zurück
Oben