Saab 9-3 1.8 t Cabrio Vector

Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
21
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ihr Spezialisten,

nachdem ich mit dem Kauf des 9-5 3l Diesel ordentlich auf die Nase gefallen bin, werde ich nie wieder ein Auto "blind" kaufen.

Daher meine Anfrage an die Saab-Wissenden unter euch:

Wir interessieren uns für einen Saab 9-3 1.8 t Cabrio Vector, Bj. 6/04 mit 150 PS.

Gibt es bei diesem Wagen irgendwelche Schwachstellen die man vor dem Kauf unbedingt wissen sollte????

Also rann an die Tasten! Ich freue mich über jeden Hinweis!

DANKE!!
 
Huhuuu,

über 40 Menschen die meine Anfrage gelesen haben und keine Meinung zu dem Auto??
Wir wären wahnsinnig froh, von euren Erfahrungen zu profitieren!

Der Wagen wurde nur bei schönem Wetter gefahren und hat 16 000 km auf dem Tacho:rolleyes:. Klingt für uns ganz interessant.

Hoffnungsvolle Grüße
Kirsten
 
Naja, was soll ich denn schreiben, ich hab doch keine Ahnung von so modernem Teufelszeuchs... So schlimm, wie beim 3.0TiD scheint's ja nicht zu sein, zumindest habe ich als Laie noch keine Horrorgeschichten gehört.
Aber ob das als qualifizierte Antwort ausreicht? :rolleyes:
 
hallo reingefallen!

3,0 tid sportcombi:hatte auch einen! sch...

nun habe ich ein saab 9-3 cabrio 1,8t (vorher einen Sportcombi 1,8t) beide 5-gang und HIRSCH update. Absolut prima auto, klasse motor (mit hirsch 310 NM und 195PS), geht gut, verbraucht um die 10ltr (super plus) und gerade mit dem cabrio total happy. also so ganz oberflächlich: kaufen!

wenn du noch detailierte fragen hast, gerne!

sonnige grüße aus ffm,

f-ec180
 
Wir interessieren uns für einen Saab 9-3 1.8 t Cabrio Vector, Bj. 6/04 mit 150 PS.

Gibt es bei diesem Wagen irgendwelche Schwachstellen die man vor dem Kauf unbedingt wissen sollte????

über 40 Menschen die meine Anfrage gelesen haben und keine Meinung zu dem Auto??
Wir wären wahnsinnig froh, von euren Erfahrungen zu profitieren!

Nun ja, über die Kombination wurde eben schon viel geschrieben. Tenor: zuverlässiges Auto mit solidem, unaufgeregtem Motor.

Siehe z.B.
hier:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13962
oder hier:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=15534
oder hier:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=3897
etc.
 
Hallo....
ich fahre seit Samstag einen 9*3 1.8t "gehirscht" EZ 11/2007 und muß sagen,...woaw!:cool:
Dank des Hirsches ist der Wagen aufgrund seines Gewichtes (+- 1600kg) sehr durchzugsstark geworden. Verbrauch lag nun bei 10,2l aber da geht sicherlich noch etwas, da der Wagen erst knapp 3500km gelaufen ist. Ich tanke allerdings Super bleifrei, so wurde es mir von meinem Saabhändler empfohlen.

Was ich jedoch etwas schade finde ist, dass er keine Blinkerautomatik, nennt man das so?, hat. Ebenso muß ich mich noch etwas beim Rückwärts einparken umgewöhnen, da die Sicht geschlossen doch etwas eingeschränkt ist.

Ich würde ihn mir jederzeit immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
Hektor9*3
 
Kaufen!

Habe einen 2004-er 1,8t und habe später den Hirsch draufgepackt - macht jetzt noch viel mehr Spass.

Mängel...
als rollende Disko ist das sog. Infotainement nicht zu brauchen, aber sonst.

achso ...
und auf einmal war das Saabemblem auf der Motorhaube weg - soll öfter vorkommen.

Die Sicht nach hinten ist geschlossen nicht gut, die Einparkhilfe macht absolut Sinn.

Ansonsten bin ich sehr froh mit meinem.
 
9-3ii 2004

Hallo,

Bin auch sehr zufrieden. Habe zwar einen anderen Motor (2.0T, Aero), aber es geht dir wahrscheinlich auch um die div. Horrorgeschichten, die man mal irgendwo gelesen oder gehört hat: ein OPEL, er klappert, ist unzuverlässig, etc.
Alles Unsinn! Meiner ist auch Bj. 10.2004, hatte 39TKm runter und war gut gepflegt. Er läuft top, kein klappern, kein knistern - trotz dem härteren Sportfahrwerk vom Aero - er macht mir und der Family wirlich Spaß!

Einfach kaufen und pflegen- vielleicht wird er auch mal zu Klassiker...:smile:

Viel Spaß damit...

Sannyfranky
 
Hallo,

Bin auch sehr zufrieden. Habe zwar einen anderen Motor (2.0T, Aero), aber es geht dir wahrscheinlich auch um die div. Horrorgeschichten, die man mal irgendwo gelesen oder gehört hat: ein OPEL, er klappert, ist unzuverlässig, etc.
Alles Unsinn! Meiner ist auch Bj. 10.2004, hatte 39TKm runter und war gut gepflegt. Er läuft top, kein klappern, kein knistern - trotz dem härteren Sportfahrwerk vom Aero - er macht mir und der Family wirlich Spaß!

Einfach kaufen und pflegen- vielleicht wird er auch mal zu Klassiker...:smile:

Viel Spaß damit...

Sannyfranky

Kann ich unterschreiben. Meiner ist zwar ein 2.8 V6 Turbo. Abgesehen vom Spritverbrauch ein absolut verträgliches Auto. Da klappert und knistert nichts. Kein Vergleich mit dem vorher gefahrenen 9.5 Aero Kombi. Wird allerdings bei uns auch nicht wirklich gefordert, d.h. weder durch Abrufen der Höchstleitung noch durch täglichen Einsatz. Hat aber auch schon 30.000 gelaufen in den 2 Jahren, also sind die Aussagen nicht vollends aus der Luft gegriffen.
 
DANKE!!!

Das ist ja eine super Resonanz!

Bei so guten Kritiken haben wir heute zugeschlagen!:cool:

Eins, zwei, drei, MEINS!

Danke für die tolle Beratung!!! Nun brauchen wir nur weiterhin: Sonnenschein satt:smile:!!

Euch eine gute Saison!
 
Na dann herzlichen Glückwunsch!
 
Ebenfalls Glückwunsch und allzeit schön' Wetter (nicht ganz uneigennützig).

Normalerweise werden hier dann immer Bilder gefordert....
 
Zurück
Oben