Saab 2.3t Aero Jg: 2000 Gangschaltung!!!

Registriert
26. Jan. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Schaltung ( Manuell )
Liebe Saab Fans



Ich kann nicht mehr vom 3. Gang in den 2. Gang schalten. Jedoch vom 1. in den 2. kein Problem. Oder wenn ich fast stehe, kann ich vom 3. Gang in den 2. Gang schalten. Das Schaltgestänge wurde gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Beim Zwischengas kann ich manchmal doch vom 3. in den 2. Gang schalten. Die Garage meint elektronisches Problem im Getriebe, kann jedoch keine genauen Angaben machen. Weiss jemand einen Rat, was es sein könnte oder weiss sogar eine Abhilfe. Der Mechaniker der das Schaltgestänge gewechselt hat, meinte, dass nach gewisser gefahrenen km, evtl. der Gang wieder vom 3. in den 2. reingeht! Ist so was möglcih???

Vielen Dank für Eure Unterstützung.





Serayna
 
Hallo,

ich hätte jetzt gesagt das die Synchronringe defekt sind beim 2 oder 3. Gang.

Aber mich wunder das du vom 1. in den 2. Gang kommst.....


MfG
 
Saab 9-5 Getriebe

Hallo zusammen!

@ serayna!

Fahre selber einen 2000 Saab 9-5 2.3 aber den LPT mit 170PS und kenne dein Problem.

Als erste Massnahme kannst du einen Getriebeölwechsel machen lassen und auf das neue von Saab empfohlene Öl wechseln. Kenne die Bezeichnung nicht, wurde hier aber schon mal genannt.

Wenn das nichts bringt (so ist es leider bei mir), hilft nur eine Getrieberevision. Also Getriebe raus, zerlegen und überholen, alles wieder zusammenbauen, rein damit...fertig :smile: Kostenpunkt wohl so 750 - 1000EURO.

Elektronikporoblem kannst du ausschließen. Würde mich bei einem manuellen Getriebe auch sehr wundern.
 
Zurück
Oben