Saab 2,3Liter stirbt ab

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Mein Saab 2,3liter 1990 stirbt seit 4Tagen immer wieder ab, und zwar wenn ich als Beispiel im 3en gang fahre und zu ampel rolle dann kupple ich aus dann fällt der Motor von 2000Rpm auf kurz uber null, manchmal schaft er es noch an zu bleiben dann ist alles auch in Ordnung, aber meistens geht es nicht dann geht auch aus....
ich hab es mal mit Leerlauf erhöhen das geht aber nicht bei mir.
leerlauf ist aber so wenn er läuft normal kein Spiel oder Ähnliches....

P.S. das passiert wenn er warm ist
 
Hallo Salwan,

ich denke mal, hier solltest Du mal die Drosselklappe und/oder den Leerlaufregler reinigen.

Wenn das nichts hilft, fällt mir noch die D1-Box ein.


Gruß

Herbert
 
...und alle Unterdruckschläuche prüfen bzw. am besten erneuern. Sind bestimmt noch die originalen, die sind nach dieser Zeit einfach mürb...

Viele Grüße,

Erik
 
Ich auch denke an den Luftmengenmesser/steller (Drosselklappe). Oder an die Benzinzufuhr, denn die ist im Kaltzustand ja deutlich höher (Kaltstarteinrichtung) und das eigentliche Benzingemisch wird erst im Warmzustand ermittelt.
Viel Spaß beim tüfteln.

moose
 
Na gut ich habe den Leerlaufsteller getauscht, aber gebracht hats nichts, unterdruckschläuche geprüft alles OK...

was kann man an der Benzinzufuhr überprüfen, er läuft sonst gut zieht prima, und am Massenmesser??????
 
Zurück
Oben