Saab 2,3Liter Check Engine

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
(((((Bei meinem Saab 9000 2,3Liter Sauger tritt das Problem seit kurzem auf dass wenn ich auf die Autobahn fahre die "Check Engine" Lampe an geht und erst wieder aus geht wenn der Motor abgestellt ist....... und zwar merke ich wenn die Lampe an geht das der Motor nicht mehr die Leistung hat und er verbraucht dann auch ziemlich mehr als normal so um die (3-4Liter) mehr.

Fehler ablesen hat nichts gebracht weil es irgend wie keinen Fehler mehr gab, aber es tritt immer wieder auf....... )))))))

Also erst Mal Danke an Allen, die schnell zu Antwort hier stehen. Zum nun es lag Problem an der Lambdasonde, hab mir eine gebrauchte zwar geholt aber eine die noch angeblich gut ist geholt und siehe da das Problem ist weg und er zieht wieder und (Check Engine) ist auch weg..
Naja unr mal eine Frage nebenbei was verbraucht denn eigentlich so ein Saab bei euch mit mäßiger Fahrt auf der Autobahn zw.120-140Km/h meine tut sich da schon (9,8-10,8Liter) erlauben nur da ich jetzt weiss das die Sonde defekt war vielleicht kann ich mir ja ein neue kaufen wenn der Verbrauch so stark davon abhängt.......


mfg Salwan
 
HI!

Also habe das gleiche Problem. Mein Check Engine geht erst ab 160Kmh an.
Im Stadtverkehr ist alles OK. Lampe erlicht nach Neustart des Motors. Mein SAAB- Mechaniker meint das wahrscheinlich es auch die Lambdasonde ist, weil diese das Gemischnicht mehr richtig einmessen kann. Besonders bei hochen Geschwindigkeiten.
Zweitens: Mein SAAB Aero Automat 200PS verbraucht bei einer Geschwindigkeit von durchs. 160Kmh vorübergehend auch 220Kmh 9,5l.

Bei 120 und 140 wahrscheinlich weniger! Mit einer neuen Lambdasonde fährt man so denke ich immer besser. Kosten ca 120€ bei skanimport, Einbau in der do-it-yourself Anleitung beschrieben.

Hoffe eine kleine Hilfe gegeben zu haben!

Ciao!! ;-)
 
die Lambdasonde 3 Kabel gibt es bei UNIFIT für ca 45 Euro
sie muss nur an das org. Kabel angelötet werden, ist total einfach
fahre sie seit 4000KM ohne Probleme.
mfg Thomas
 
Zurück
Oben