Saab 2.3i wird warm

Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
0
Hallo,
ich jetzt mal ca. 150km am Stück mit meinem Saab gefahren im Schnitt immer so zwischen 100- 130km/h. Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und ausgestiegen bin, hatte ich das Gefühl das der Wagen eine ganz schöne Wärme abstrahlt. Ist das normal? Also die Bremsen sind nicht fest und die Wasser Temp. Anzeige war auch nur ein bisschen über der Mitte. Mir ist eh aufgefallen das der Wagen recht flott Temperatur erreicht woran liegt das?

Falls das normal ist wie wird das dann erst im Sommer?
Vielleicht ist der Wagen ja nur für kalte schwedische Winter gebaut :lol:
Liebe Grüsse
Sebastian
 
ist bei jedem Auto so denke ich mal
weiss nicht wie warm deinem Auto war aber im Sommer hängt meie temp. anzeige immer im oberen drittel, bei stadtfahrten, auch bei starken beschleunigungen auf der autobahn bei +25grad und mehr
 
mein my 95 2,3sauger hat noch nie die mitte bei der Anzeige passiert.
fahrweise egal, auch nicht im stop and go Verkehr
gruss hp
 
Also bei meinem 9000 is es "normal" das im Stadtverkehr oder so die Anzeige schon mal nen cm über die Mitte geht... oder bei "anspruchsvoller" *g* Fahrweise die schon auch mal bischen über die Mitte geht... aber das vergeht sobald das Tempo (Luftzufuhr) auch wieder okay is
Außerdem glaub ich is die Wassertemperaturanzeige doch eh nur so paar Grad (10°?) lang.. das heißt du merkst jedes Grad
 
Hallo,
das hat mich am Anfang auch etwas gewundert. Man hat das Gefühl, dass nach dem Abstellen des Fahrzeuges aus jeder möglichen Öffnung die Hitze regelrecht "herausquillt". Normal !
 
Zurück
Oben