Hallo Community!
Ich fahre einen Saab 9-3 TTiD Aero Bj. 2008.
Gestern dann folgendes Problem-----> Reduzierte Leistung, also ab zum Händler wo ich den Wagen gekauft habe zum Fehler auslesen.
Ergebniss war, dass der Rußpartikelfilter wohl zu sein soll und "freigebrannt werden sollte". Das macht ja der Wagen meines wissen alle 1000km wohl selbstständig wenn gewisse kriterien erfüllt sind , Temperatur und Drehzahl!?
Nun meine Frage wie soll er freibrennen wenn ich mit Reduzierter Leistung unterwegs bin und nur gefühlte 45PS habe?
Dazu kommt heute noch, dass Reduzierte Leistung angezeigt wird aber volle Power anliegt.
Bei dem einzigen Saab-Händler in Dresden ist kein Termin zu bekommen die nächsten 2 Wochen. Wer macht sowas noch? Alle schicken mich immer direkt zu Saab.
Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir irgendwie helfen?
Danke und Gruß
Ich fahre einen Saab 9-3 TTiD Aero Bj. 2008.
Gestern dann folgendes Problem-----> Reduzierte Leistung, also ab zum Händler wo ich den Wagen gekauft habe zum Fehler auslesen.
Ergebniss war, dass der Rußpartikelfilter wohl zu sein soll und "freigebrannt werden sollte". Das macht ja der Wagen meines wissen alle 1000km wohl selbstständig wenn gewisse kriterien erfüllt sind , Temperatur und Drehzahl!?
Nun meine Frage wie soll er freibrennen wenn ich mit Reduzierter Leistung unterwegs bin und nur gefühlte 45PS habe?
Dazu kommt heute noch, dass Reduzierte Leistung angezeigt wird aber volle Power anliegt.
Bei dem einzigen Saab-Händler in Dresden ist kein Termin zu bekommen die nächsten 2 Wochen. Wer macht sowas noch? Alle schicken mich immer direkt zu Saab.
Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir irgendwie helfen?
Danke und Gruß