Rundinstrumente 52mm

Registriert
20. Okt. 2004
Beiträge
217
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Ciao a tutti

Hat wer von euch Rundinstrumente in seinem 9-5 verbaut ?
Hab mir eine A-Säulenhalterung für 2 Anzeigen reingezogen und werde noch diese verbauen.
Ladedruck und Öltemperaturwerde ich einbauen.
Suche noch ein paar Tipps wie ich am besten die Öltemp abnehme.
 
Hallo erstmal, habe das gleiche vor wie du , nur ich bin der meinung das eine öldruck anzeige mehr sinn macht !
 
hallo Pati. Öldruckanzeige is auch nicht schlecht. Muss ich mir noch gedanken drüber machen.
Aber so wie es aussieht habe es wenig anklang das Thema.
Wer verbaut denn schon Rundinstrumente in einen 9-5er . hehe

Kann ich Öltemperatur und Öldruck am gleichen Ort anzapfen? Kann mir oder uns jemand helfen?
 
Schau mal -Klick-, ich finde insbesondere den Vorschlag von Klaus mit der digitalen Anzeige nett.
An der A-Säule würde es mich persönlich immer stören, zumal das Doppelteil nicht gerade klein ist, und Du eben höchstens 2 Werte messen kannst!
Das digitale Gerät kann in "Saab-Optik" geliefert werden.

Bei dem digitalen Gerät kannst Du auch die Abgastemperatur abgreifen...sicher ein interessanterer Wert, als die Öltemp.
Öldruck würde ich auf alle Fälle machen...Ladedruck natürlich auch!

Das ist meine Lösung, die ich im Sommer wohl verbauen werde.
 
Schau mal -Klick-, ich finde insbesondere den Vorschlag von Klaus mit der digitalen Anzeige nett.
An der A-Säule würde es mich persönlich immer stören, zumal das Doppelteil nicht gerade klein ist, und Du eben höchstens 2 Werte messen kannst!
Das digitale Gerät kann in "Saab-Optik" geliefert werden.

Bei dem digitalen Gerät kannst Du auch die Abgastemperatur abgreifen...sicher ein interessanterer Wert, als die Öltemp.
Öldruck würde ich auf alle Fälle machen...Ladedruck natürlich auch!

Das ist meine Lösung, die ich im Sommer wohl verbauen werde.

Eine sehr interessante Geschichte! Da ich daran auch sehr interessiert bin - wäre schön dazu noch mal zu lesen. Von Einbau, Doku mit Bildern...:biggrin:
 
Ich möchte mich 2.3 turbo s anschliessen :biggrin::biggrin: Auch mich würds sehr Interessieren :smile:
 
Wenn es soweit ist, werd ich dokumentieren! Versprochen...

Wie aber schon erwähnt, wird es noch ein wenig dauern...die Prioritätenliste weist noch einige "nicht-automobile" Jobs aus.:cool:
 
Nette Tipps für den Einbau, aber die A-Säulenlösung zeigt mal wieder, das es einfach unschön ist an der Stelle.
Wenn man eine 2. Uhr mit Speedparts-Halterung dazurechnet, entsteht fast schon ein toter Winkel links...

Aber die Platonoff Einbauanleitungen sind immer wieder super für DIYler...
 
Zurück
Oben