rütteln am lenkrrad

Registriert
07. Sep. 2008
Beiträge
82
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
hei zusammen...ich habe seit längerer zeit ein rütteln am lenkrad. das macht sich meistens beim bremsen, unebenheiten odr bei abbrubter beschleunigung bemerbar...

beim aufbocken stellten wir fest das die querlenkerbuchse auf der einten seite ca. 1cm spiel hatte. diese wurde jetzt vor 2 tagen gewechselt aber ohne wirklich erkennbare veränderung!!

was könnte sonst noch der grund sein?? wäre froh über ihrgendwelche anregungen :biggrin:

grüsse aus der schweiz
 
ein Problem mit den Bremsscheiben?

(und lass deine Frage mal in das richtige Brett verschieben)
 
Wie wär's mit ner Spurstange? War gestern zum TÜV und als einzigen "Mangel" stellte der Mann vom TÜV fest, dass eine Spurstange minimal zuviel Spiel hat. Plakette gab's aber trotzdem und auch keinen Mängelbericht.
 
Hallo,

habe nicht so viel Ahnung, aber könnte es auch sein, das sich ein Auswuchtgewicht von der Felge gelöst hat? Ich hatte die selben Symptome bei meinem ehemaligen Alfa... und da lags am Gewicht.
 
Hallo,

habe nicht so viel Ahnung, aber könnte es auch sein, das sich ein Auswuchtgewicht von der Felge gelöst hat? Ich hatte die selben Symptome bei meinem ehemaligen Alfa... und da lags am Gewicht.

danke an alle!!

felgen sind vor 2 wochen ausgewuchtet worden! dhaer sehr unwarscheinlich

federbeine stelle ich mir jetzt eher vor, da ich wieder bemerkt habe das es nicht an den bremsen liegen kann!! habe getestet und getestet......nur 22 jedem 5ten mal was gemerkt...
 
Zurück
Oben