Rückruf Saab 9-5 II

Das Kraftfahrt-Bundeamt ist informiert und schreibt die Halter an.
Da hat man die 4 aber schneller angerufen und abschließend verarztet, bevor die Post überhaupt unterwegs ist.
 
Unter dem AB-Artikel schrieb jemand, der Insignia (mit angeblich zum 9-5 baugleichen Lenkrad) wäre in der Vergangenheit bereits vom selben Problem betroffen gewesen. Falls das stimmt, ist es schon erstaunlich, dass Saab den gleichen Fehler macht
 
mensch...da müssen doch alle 4 zurück in die werkstatt.....hm. aber naja das kommt bei jeder marke vor, was solls.wenns aber der selbe fehler wie beim insignia ist, wäre es eine farce..
 
Das Lenkrad finde ich irgendwie hässlich.... errinert mich an eine aufgeblasene Ballonfigur.... ein bisschen wie ein Fremdkörper im Innenraum.... Na ja soll ja Geschmacksache sein
ballon_figuren.jpgSaab95_013_1.jpg

Die sollten gleich das schönste Lenkrad einbauen:
i18070-l-SAAB-9-5-2.3t+Arc.jpg
 
Im Gegensatz zu Toyota, die seinerzeit Fahrzeuge wegen sich lösender Fußmatten zurückriefen, weil sie das Gaspedal festklemmten, halte ich so einen Nicht-Lachhaften-Rückruf für vertretbar.
 
Das Lenkrad finde ich irgendwie hässlich.... errinert mich an eine aufgeblasene Ballonfigur.... ein bisschen wie ein Fremdkörper im Innenraum.... Na ja soll ja Geschmacksache sein
Anhang anzeigen 66599Anhang anzeigen 66600

Die sollten gleich das schönste Lenkrad einbauen:
Anhang anzeigen 66602

Ich warte sehnlichst auf die Zeit, in der es wieder schöne, schlichte, ordentliche Lenkräder in Autos geben wird - falls es jemals nochmal dazu kommen sollte.
Was alle bloß mit diesem Dreispeichenkrams haben...
Im Gegensatz zu Dingen wie diesen...
0,1020,108028,00.jpg
000.JPG
...ist das Saab-Pendant aber geradezu hübsch.

Für mich das schönste Lenkrad(,) aber etwas modernerer Fahrzeuge bleibt dieses:
000.JPG
Den Rest lassen wir mal außer Acht. Der ist ja geradezu... büüüäääh.
 
gottseidank hat der neue 9-5 das opel-lenkrad. es ist handlich, angenehm vom leder her und sieht meiner meinung nach hervorragend und wertig aus.

das alte saab-lenkrad passt einfach nicht mehr in moderne autos - auffallend schön fand ich es noch nie, jedoch schöner als das brikett in meinem 900....
 
Naja... VW, Automatik... vom Sharan kenne ich da nur allzu Schlechtes.
 
gottseidank hat der neue 9-5 das opel-lenkrad. es ist handlich, angenehm vom leder her und sieht meiner meinung nach hervorragend und wertig aus.


Finde auch, dass das Lenkrad eigentlich gut zum Innenraumdesign passt. Gibt wirklich wesentlich hässlichere Lenkräder.

Aber wer ein filigranes Lenkrad sucht, dem Bau ich gerne das aus meinem VW T3 aus. :biggrin:
1985209_1.jpg
 
Zurück
Oben