Motor .- Rucken währen der Fahrt

Hmmmmmmm - NGK PFR7H passt ja so an sich .....

:dontknow:
 
Und er ist wieder auf der Autobahn liegen geblieben...
P0327 kann ich dem Fehlerspeicher entnehmen. Er ruckelte und nahm kein Gas mehr an, ging aber nicht aus...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Ergänzend noch die Info, dass die LPG-Anlage sich beim Ruckeln piepsend abgeschaltet hat. Auf Benzin jedoch weiterhin keine Besserung.
Das Auto steht jetzt in meiner Werkstatt...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
.....
Das Auto steht jetzt in meiner Werkstatt...

.....

Lass dir die Zündkerzen geben und dann stell mal hier die Fotos davon ein.
Achte mal drauf, ob dort die Keramik irgendwo gerissen ist!

Es kann doch echt nicht sein, das bei deinem Saab alle 5tsd Kilometer die DI flöten geht.

In meinem LPG 9-5er sind übrigens NGK BCPR6ES-11 drin und keine 7er - seit 30tds null Problemo - allerdings schalte ich bei Tiefflug ü140 auf Benssssin 98
 
Vor 500km waren die Zündkerzen noch gut...
Die Zündkassette wird es nicht sein, ich tippe mittlerweile auf einen bröseligen Kabelbaum.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Vor 500km waren die Zündkerzen noch gut...
Die Zündkassette wird es nicht sein, ich tippe mittlerweile auf einen bröseligen Kabelbaum.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Ja - das wäre wohl auch mal genau zu überprüfen, bei diesen vielen Ausfällen :rolleyes:
.....ebenso die Massekabel die dort an der Ansaugbrücke klemmen.
 
Update:
Es deutet sich wohl ein Kabelbruch zwischen Steuergerät und DI an.
Mein Schrauber zieht die Kandidaten neu und bewegt den Wagen mal ausgiebig.
...2b continued...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
...2b continued...
Ja bitte, das interessiert mich.
Ich habe an meinem 9-5 seinerzeit lange nach der Ursache für immer wieder auftretende P0134 (L-Sonde) und P1312 (Verbrennungssignal) gesucht.
Erst nachdem ich den ganzen Kabelbaum und Stecker kontrolliert (Vermutung war eine defekte Krimpstelle kurz vor dem StG), jedoch keine Ursache gefunden und den Stecker mit Kontakt 61 wieder aufgesetzt hatte, blieben beide Fehler bis heute fast 3 Jahre) weg.
 
Vor Tausch der DI auf jeden Fall auch ihre Verkabelung und Stecker bis hin zur Trionic kontrollieren - möglicherweise hat der Spannungsverlust ja außerhalb der DI seine Ursache.

.....wo wir nun wieder am Anfang wären ...:rolleyes:

Viel Erfolg nun :top:
 
So viel Neues lassen sich die Kisten inzwischen ja wirklich nicht mehr einfallen... :rolleyes:

Falls dieser Ansatz doch nicht zum Ziel führen sollte (was ich dir natürlich wünschen würde), nur schon mal als eigene Erinnerungshilfe die nächste Frage zu
Die DroKla ist noch keine 4 Jahre alt ... aber die alte DroKla war auch noch nicht kaputt, war mehr vorsorglich. Die hält hoffentlich noch 1 - 2 Jahre....
Die war also nicht neu? Die ist auch noch nicht kontrolliert worden...?
 
So viel Neues lassen sich die Kisten inzwischen ja wirklich nicht mehr einfallen... :rolleyes:

Falls dieser Ansatz doch nicht zum Ziel führen sollte (was ich dir natürlich wünschen würde), nur schon mal als eigene Erinnerungshilfe die nächste Frage zuDie war also nicht neu? Die ist auch noch nicht kontrolliert worden...?
Doch DroKla ist neu, d.h. 2014 ersetzt worden durch original Neuteil.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Ja bitte, das interessiert mich.
Ich habe an meinem 9-5 seinerzeit lange nach der Ursache für immer wieder auftretende P0134 (L-Sonde) und P1312 (Verbrennungssignal) gesucht.
Erst nachdem ich den ganzen Kabelbaum und Stecker kontrolliert (Vermutung war eine defekte Krimpstelle kurz vor dem StG), jedoch keine Ursache gefunden und den Stecker mit Kontakt 61 wieder aufgesetzt hatte, blieben beide Fehler bis heute fast 3 Jahre) weg.
Ich werde das hier zu Ende dokumentieren...
...nur werde ich den Wagen keine 3 Jahre mehr fahren. Eher so 3 Wochen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Als ich letztes Jahr mal hergegangen bin und die Stecker auf Korrosion oder offensichtliche (für mich erkennbare) Beschädigung untersucht habe, war auch eine Weile Ruhe...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Du machst mir ja Mut... :redface:
 
Naja, schätze mal, dass du was richtiger gemacht hast...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Update:
Habe heute einen Anruf meines Schraubers bekommen. Fehler scheint behoben! Der Kabelbruch war zwischen STG Pin 38 und DI Pin 7 (nagelt mich nicht drauf fest, vll war es auch 37 und 8...).
Während der Fehler vorher in immer kürzeren Abständen kam, ist er nun gar nicht mehr zu provozieren.
Unter Last bei Gasbetrieb kommt die MKL mit P0301 und Fehlzündung auf Zylinder 3, aber das ist mir nicht neu. Auf Gas rufe ich eigentlich nie alle Pferdchen zum Galopp. Auf Benzin bleibt er unauffällig.

Schade nur, dass meine Familie sich weigert nochmal in den Wagen einzusteigen...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Schade nur, dass meine Familie sich weigert nochmal in den Wagen einzusteigen...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Ach was,laß erstmal Gras drüber wachsen.Wenn der jetzt ohne weitere ausfälle läuft steigen die auch wieder ein.
Ich hoffe wirklich das jetzt der Fehler gefunden und behoben wurde.
 
Und zeig mal der Familie, welche Autos auf dem Standstreifen der Autobahnen so rumstehen. Die Beobachtung könnte interessant sein. Wenn sie das nicht überzeugt, fahre zu einem Autohaus von Deutsch-Premium, zeig ihnen die überfüllten Parkplätze für die Reparaturannahme, dort seht fast nur aktuelle Ware und die kommen NICHT alle NUR zum KUNDENDIENST:rolleyes:
 
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir in der Tat einen Alltagswagen zulegen und den 9-5 "perfektionieren". Also die kleinen Roststellen beseitigen, Automatikjalousie ersetzen und die hinteren Scheiben dezent(!) tönen lassen...
Naja und das STG vom Aero würde eingetragen

Mal schauen, wie es kommt. Vielleicht kriege ich ihn ja auch gar nicht verkauft, so dass er mir weiter Gesellschaft leisten muss??

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben