Ruckeln und keine leistung

Registriert
24. Apr. 2005
Beiträge
477
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo habe einen 9-5 von meinem nachbar zum untersuchen bekommen weil er nicht richtig läuft !
Zum Auto 9-5 2,3 l soft turbo mit 170 Ps bj 00 km stand 195 tkm turbo vor 70 tkm neu schekheft gepflegt.
Der gute hat zwischen 2800 und 3200 u/min ein richtiges leistung loch ( kein turbo loch schlimmer ), dazu verbraucht er auch noch öl auf 2500km 2liter öl, er räuchert aber nix raus . Ich habe schon die unterdruck schläuche und das Popof nachgeschaut . alles okay . Ich habe keine ahnung mehr

wenn ihr ne idee habt immer her


mfg Marcus
 
1l öl auf 1000km ist ziemlich üppig. Neueste Kurbelgehäuseentlüftung drin?

Fehlercodes? Check engine?

DI und KWS werden bei sowas auch gerne genommen.
 
Hallo die DI habe ich schon getauscht, kein Fehlercode kein Check engine. Ne Ölfalle wurde noch nicht verbaut aber das gibt ja glaube ich keine rückschlüße auf die fehlende leistung oder doch ? und was ist KWS Kurbelwellensensor ?

gruß Marcus
 
KWS=Kurbelwellensensor.

Bei dem Ölverbrauch kann aber auch was mechanisches dran sein. Mal Kompression und Benzindruck geprüft?
 
Kompression habe ich geschaut war supere und total gleich. benzindruck muß ich nochmal testen. Müßte der Kws nicht nen fehler schmeißen ?

gruß Marcus
 
Nein nicht unbedingt.
 
Jeden Auftrag ungeachtet der Tatsache, daß man keine Ahnung hat anzunehmen ist die Wurzel für Frustration.
 
melde dich dann mal, dann komme ich mal rum. ;) Stell was zu trinken kalt!:biggrin:
 
Das eine defekte Drosselklappe für das Leistungsloch verantwortlich ist - ok. Aber kann die denn ursächlich für einen Ölverbrauch von 1L/1000 KM sein :confused: ?!?
 
Zurück
Oben