- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo zusammen,
Mein 900 (Saab 900t Cabrio, '92, 150'000km) ruckelt in letzter Zeit ein wenig beim Beschleunigen vom Standgas aus unter Teil- und Volllast.
Ich bin mir sicher, dass das Ruckeln aber nicht wie im anderen Beitrag vom Motor selbst kommt, sondern von der Dämpfung des Motors. Sobald der Motor nämlich einmal "ruhig" anliegt, ist vom Ruckeln nichts mehr zu spüren und alles läuft rund.
Im Parts Catalog habe ich gesehen, dass der Motor zwei Hydraulische Dämpfer hat und 3 (oder 4) normale. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Welcher Dämpfer geht normalserweise zuerst hopps? Ist der Austausch eines hydr. Dämpfer ein grösseres Unterfangen (motor muss raus)? Oder kann man die irgendwie warten?
Fragen über Fragen...
Gruss - - Lukas
Mein 900 (Saab 900t Cabrio, '92, 150'000km) ruckelt in letzter Zeit ein wenig beim Beschleunigen vom Standgas aus unter Teil- und Volllast.
Ich bin mir sicher, dass das Ruckeln aber nicht wie im anderen Beitrag vom Motor selbst kommt, sondern von der Dämpfung des Motors. Sobald der Motor nämlich einmal "ruhig" anliegt, ist vom Ruckeln nichts mehr zu spüren und alles läuft rund.
Im Parts Catalog habe ich gesehen, dass der Motor zwei Hydraulische Dämpfer hat und 3 (oder 4) normale. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem? Welcher Dämpfer geht normalserweise zuerst hopps? Ist der Austausch eines hydr. Dämpfer ein grösseres Unterfangen (motor muss raus)? Oder kann man die irgendwie warten?
Fragen über Fragen...
Gruss - - Lukas