Ruckeln 9000i

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
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14. Apr. 2004
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SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe einen 9000i begutachtet, der mit einem Ruckel-Problem zu mir kam.
Wagen ist ohne Kat / Lambdasonde
Habe testweise folgende Dinge getauscht:
Tempsensor
Leerlaufdrehsteller
Zündkerzen/Kabel/Verteiler/Finger/Spule...
Drosselklappenschalter
Alle Unetrdruckschläuche geprüft/ bei Verdacht erneuert.

Die Scheißkiste tuts immernoch. Wenn er kalt ist, verkraftet er keine Belastung, dann nimmt er einfach das Gas nicht an. Wenn er warm ist (auch wenn er kalt ist), geht das Ruckeln weg, wenn man Vollgas gibt, d.h. bis Bodenwanne durchdrückt. Hat dann auch volle Leistung. Sobald man nicht auf Vollgas ist, ruckelt er wieder. Pumpen am Gaspedal gibt zum. subjektiv auch etwas Besserung.

Was kann es noch sein?!?!?!?
 
Vielleicht ist der Luftfilter dicht?

Gruß,

Erik
 
Ist auch neu....
Auch den LMM hab ich probehalber gewechselt...

Die Karre macht mich wahnsinnig....
 
Hm...

Vielleicht ist was mit der Benzinversorgung nicht in Ordnung (Zündung scheint ja ok zu sein).
Also Benzinpumpe und Benzinfilter könnten da noch in Frage kommen, evtl auch der Benzindruckregler (obwohl letzterer selten kaputt geht).

Ich würde, sofern nicht nachweißlich kürzlich getauscht, mal den Benzinfilter wechseln, der kostet nicht viel (ca. 18Euro bei Flenner).

Grüße,

Erik
 
Als nächstes werde ich die Benzinpumpe wechseln Grrr... dem muß doch auf die Schliche zu kommen sein.

Benzinfilter ist 30 tkm alt... dürfte keine Probleme machen
 
hey, das klingt ja nach einem ähnlichem Problem, wie ich es hatte.
UNd seit gestern auch wieder HABE :x :beafro:
Das ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im...
Vielleicht doch ein Kontaktproblem?!
Ich werde dem nochmal nachgehen und alle Kabel nochmal mit Kontaktspray behandeln und beobachten..
Als nächstes werde ich die Benzinpumpe wechseln Grrr... dem muß doch auf die Schliche zu kommen sein.
na das finde ich aber auch. Sag dann mal bescheid, bitte.
 
zimt schrieb:
hey, das klingt ja nach einem ähnlichem Problem, wie ich es hatte.
UNd seit gestern auch wieder HABE :x :beafro:
Das ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im...
Vielleicht doch ein Kontaktproblem?!
Ich werde dem nochmal nachgehen und alle Kabel nochmal mit Kontaktspray behandeln und beobachten..
Als nächstes werde ich die Benzinpumpe wechseln Grrr... dem muß doch auf die Schliche zu kommen sein.
na das finde ich aber auch. Sag dann mal bescheid, bitte.
Bei Dir kommen ja noch einige Zusatz - Mögliche - Fehler durch den Turbo/APC hinzu....

Leider hab ich zu wenig Zeit. Vielleicht im neuen Jahr...
 
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