Rote LED auf Armaturenbrett

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.220
Danke
883
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Was hat eigentlich die rote LED auf dem Armaturenbrett des 2008er 9³ SC zu bedeuten?
Wann blinbkt sie? Was zeigt sie mir dann an?
 
Hallo!
Falls Du eine Alarmanlage hast,dient sie als Anzeige bzw. Statusmeldung,ansonsten flackert sie beim Starten/Abstellen des Motors,da die einzelnen Steuerteile untereinander kommunizieren.........
Gruß,Thomas
 
@Ziehmy:Du hast Post............
Gruß,Thomas
 
Danke - habe offenbar keine Alarmanlage - flackert nur beim Stecken des Schlüssels - DANKE!
 
Kannst Du aber leicht kontrollieren:Wenn Du die Motorhaube aufmachst befindet sich wenn Du eine Alarmanlage hast,rechts oben im Motorraum zwischen Batterieabdeckung und Federbeindom ein Schalter.Dieser Schalter überwacht die Motorhaube,sieht so ähnlich aus wie eine kleine Zieharmonika..........
Gruß,Thomas
 
Die LED zeigt die Betriebsbereitschaft der Wegfahrsperre an. Blinkt sie Einstecken des Schlüssels, wird sie deaktiviert, blinkt sie beim Abziehen des Schlüssels wird sie aktiviert. Steht zumindest so in der Betriebsanleitung.
 
Die LED zeigt die Betriebsbereitschaft der Wegfahrsperre an. Blinkt sie Einstecken des Schlüssels, wird sie deaktiviert, blinkt sie beim Abziehen des Schlüssels wird sie aktiviert. Steht zumindest so in der Betriebsanleitung.
Stimmt - kann ich mich aus meinem 9-3er Zeiten auch so erinnern
 
Zurück
Oben