Riemenscheibe Kurbelwelle

Registriert
03. Sep. 2014
Beiträge
90
Danke
69
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen zusammen,

Ich brauche für meinen 9-3 Aero B205R eine Riemenscheibe Kurbelwelle mit Schwingungsdämpfer. Leider sind alle Gängigen Shops ausverkauft. Weiß zufällig jemand wo man die noch herbekommt bzw. eine gute Gebrauchte. Oder lässt die sich vielleicht auch wieder in Stand setzten. Danke für eure Tipps
Gruß aus Köln
 
Was genau kaputt ist. Gute Frage. Das Teil eiert wie ob es besoffen wäre. Also läuft überhaupt nicht rund. Da war mein Gedanke das die Schwingungsdämpfer sich mit der Zeit aufgelöst haben.

Die haben leider nicht die passende da und so einfach ist es leider nicht gebrauchte zu finden.
 
Die passt auch rein? Super Danke dir
 
Ja, die Riemenscheibe ist bei 900II, 9-3I und 9-5I bei allen 4-Zylinder-Benzinern gleich.
 
Hat die defekte Riemenscheine auch Geräusche gemacht oder eiert die nur ?
 
Wenn sie zu sehr taumelt kann sie am Kettenkastendeckel schleifen und den auch durchschleifen. Aber bei unserem 9-5 Diesel ist der Teil dann einfach ohne Vorwarnung abgefallen. Zum Glück nichts weiter kaputt gegangen.
 
Wenn aber ohne Riemen keine Geräusche vorhanden sind, sollte es nicht schleifen
 
Noch schleift sie nicht. Sieht aber trotzdem seltsam aus wenn sie so eiert. Teil ist bestellt und kommt dann schnellstmöglich rein.
Danke nochmal für den Tipp wo ich sie herbekomme.
 
Zurück
Oben