richtig entschlüsseln: VIN und Getriebe-, Motornummer / Hilfe

Registriert
29. Aug. 2014
Beiträge
205
Danke
22
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

habe heute mal meine VIN geprüft und dabei festgestellt, dass der Kennbuchstabe H nicht gelistet ist. Was bedeutet das H in der VIN an der 5. Stelle?

Außerdem ist die Getriebekennung wohl von Buchstaben auf Ziffern umgestellt worden? Bei mir steht eine 6, ich habe ein manuelles 6-Gang Getriebe. Lt Liste müsste dort jedoch der Buchstabe M stehen für 6-gängiges Schaltgetriebe FWD stehen. Weiß jemand warum das geändert wurde?

Zur Motornummer
Position 6: dort steht bei mir ein A, was bedeutet das?

Wo, außer vielleicht am Getriebe, kann ich die Getriebenummer ablesen?

Vielen Dank vorab und sonnige Frühlingsgrüße aus O´franken...
 
H: Modellserie IV, Fahrer- und Beifahrer-Airbag........

Gruß, Thomas
 
Die Getriebenummer kann man nur am Getriebe selber ablesen........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben