Restreichweite Ärgernis!

Tanke immer bei knapp unter 3/4, der Tank vom Aero muss immer voll sein :tongue:
*IchGebGas,IchHabSpass* ^^
 
Wer sich auf`s SID verläßt, ist halt verlassen:biggrin:
Ganz ehrlich, auf die Restanzeige habe ich noch nie geschaut, die normale Tankanzeige ist maßgebend für mich.

nur das für beide geräte die gleichen messwerte zugrunde liegen. geht den SID grob falsch, geht auch deine tankanzeige grob falsch.
von daher isses völlig egal, worauf du schaust.

Es geht nicht um 5 km, aber aussagekräftig sollte die Funktion schon sein, wenn es sie gibt.

genau. bei mir sinds halt 100..150km daneben. und dafür brauch ich dann eigentlich auch gar keine anzeige :mad:

100 kmh?? Die hat er aber nur auf der Autobahn geschafft mit 50 km Anlauf :biggrin: :biggrin:
mein bruders trabbi ging echt gut damals. bin ein paarmal damit gefahren. 110 landstrasse kein problem :smile:
 
wenn ich schon ne anzeige habe, dann nehm ich die auch her.

und wenn es heisst 0 km gehe ich davon aus noch 10-15km zu kommen - bei meinem alten 9000 hat es noch ganze 25km gereicht (ok am ende mit 95 auf der autobahn - morgens um 4 - ich wollte noch in die stadt und eins war sicher, eingeschlafen bin ich nicht !!!.

und mein aero sollte das auch können und die anzeige sollte stimmen - dass erwarte ich einfach von saab.

werde es mal testen.
 
Nur mal laut nachgedacht...:rolleyes:


Also ich würd mich tierisch ärgern, wenn ich in einer einspurigen Baustelle im Stau stehen müsste, nur weil irgendjemand mit leerem Tank liegen geblieben ist, weil er versäumt hat, rechtzeitig zu tanken. Meiner Meinung nach ist das nicht nur blauäugig, sondern in hohem Maße verkehrsgefährdend, mit zu wenig Sprit auf der AB rumzukurven.:mad:
 
nur mal laut nachgedacht

hat davon jemand geredet, gesprochen ?? :confused:

hab das nirgend gelesen :cool:

spor01
 
:biggrin: :eek: :frown: :cool: :confused: :biggrin: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface: :withstupid:


aber Paul S

so was macht doch nicht tststststst....

@turboflar ---- sorry

@hb-ex ---- danke für den hinweis

spor01/Henning
 
Ja, aber ändert wenig daran dass die Funktion ansatzweise funktionieren muss und das tut sie auch bei vielen - daher ist es technisch wohl prinzipiell machbar und somit auch "verlangbar". Würde ja kein Wort sagen wenn die Technik noch nicht soweit wäre.
Zudem sollte die Ungenauigkeit darin bestehen wie weit man mit "0"
kommt, +26 und liegenbleiben geht mal überhauptnicht, bei +10 hätte ich mit mir noch reden lassen.

Ich tanke auch rechtzeitig, Restreichweiten von unter 30 km waren selten angesagt, trotzdem.
 
kommt, +26 und liegenbleiben geht mal überhauptnicht, bei +10 hätte ich mit mir noch reden lassen.

ganz so eng würd ich das nicht sehn:
die reichweite wird ja über tankinhalt und den über einen bestimmte(n) zeitraum/strecke gemittelten momentanverbrauch errechnet.

schwimmst du im verkehr eine ganze weile und haust danach "voll rein", können aus 26km im nu 6km restreichweite werden, ohne das es das SID sofort anzeigt (durch die mittelung).

wenn man sich unbedingt auf die elektronik verlassen will, fehlt einfach die momentanverbrauchsanzeige zur kontrolle oder eine evtl. adaptive mittelung, wie auch immer die aussehen könnte.

oder man schaut einfach auf die tanknadel, solang diese vernünftig justiert ist :rolleyes:
 
Nur mal laut nachgedacht...:rolleyes:


Also ich würd mich tierisch ärgern, wenn ich in einer einspurigen Baustelle im Stau stehen müsste, nur weil irgendjemand mit leerem Tank liegen geblieben ist, weil er versäumt hat, rechtzeitig zu tanken. Meiner Meinung nach ist das nicht nur blauäugig, sondern in hohem Maße verkehrsgefährdend, mit zu wenig Sprit auf der AB rumzukurven.:mad:

Ich habe keinen Stau verursacht da ich in den Grünstreifen gefahren bin, kann dahingehend ein ruhiges gewissen haben.Mit Absicht behindere ich keinen.

Gruß
 
Zurück
Oben