Reinigen/Pflegen Ventilierte Sportsitze

Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
716
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Moin Kollegen/innern, ich weiß - nicht schon wieder so eine "wie pflege ich meine Ledersitze"-Frage.... neeee...das passende Mittelchen habe ich! :biggrin:

Meine Frage bezieht sich im speziellen auf die ventilierten Sportsitze - sprich die gelochten Sitzflächen und die damit verbundene Vorgehensweise. Pflege ich die genauso wie Vollledersitze? Gibt es da irgendwelche Ratschläge zu beherzigen, oder verteile ich das Pflegemittelchen genauso wie auf anderen Sitzen auch? Hab die Befürchtung, das hinter alles in den Löchern sitzt und eher einen gegenteiligen Effekt hat! :confused:

Morgen ist bei uns mal wieder Grossputz fällig.. aber jetzt gönne ich mir erstmal ein kühles Blondes auf der Terasse und hoffe auf geistreiche Hilfe.:redface:
 
Meine Frage bezieht sich im speziellen auf die ventilierten Sportsitze - sprich die gelochten Sitzflächen und die damit verbundene Vorgehensweise. Pflege ich die genauso wie Vollledersitze? Gibt es da irgendwelche Ratschläge zu beherzigen, oder verteile ich das Pflegemittelchen genauso wie auf anderen Sitzen auch? Hab die Befürchtung, das hinter alles in den Löchern sitzt und eher einen gegenteiligen Effekt hat! :confused:

Ich habe auch ventilierte Sportsitze, allerdings im Oppel. Habe sie schon 2x mit Pflegemittel behandelt. Wichtig: Das Zeug nicht zu saftig auftragen, sondern sparsam, damit die Löcher nicht zukleistern. Das war´s aber auch schon. Hier ist aus kompetenter Quelle beschrieben, wie man mit perforiertem Leder am besten umgeht.

Viel Spaß beim Großputz! :smile:
 
Besten Dank, dann mache ich mich mal an die Arbeit! :biggrin:
 
so...

Hat funktioniert, zwar sind in einigen Löchern anfangs noch was hängen geblieben, aber mit einem (Holz-)Zahnstocker und Staubsauger habe ich die entfernen können. Insgesamt eine sehr mühsame Arbeit.

Tja, schöne CD eingeworfen, beim Saugen die e.-Sitze verstellt... alle Türen offen + Klappe (klar, die Beleuchtung war auch an... Das Ganze locker 3-4 Stunden...

Wollte dann noch kurz ne Runde in den Baumarkt drehen... möööp... Batterie leer ompf!:redface:

so kann es enden:
 

Anhänge

  • 29072009551.jpg
    29072009551.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 40
Tja, schöne CD eingeworfen, beim Saugen die e.-Sitze verstellt... alle Türen offen + Klappe (klar, die Beleuchtung war auch an... Das Ganze locker 3-4 Stunden...

Wollte dann noch kurz ne Runde in den Baumarkt drehen... möööp... Batterie leer ompf!:redface:

so kann es enden:

Schön zu lesen, daß dies auch anderen passiert :biggrin: Verlief bei mir nämlich ähnlich:cool:
 
Zurück
Oben