Reifendruckanzeige reseten?

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
hi,

mein boardcomputer zeigt immer hinten lings reifendruck kontrollieren an.
aber der ist ok. dann ich das ding irgendwie zurücksetzen oder so?

gruß
 
Eigentlich kalibriert sich das System nach einigen Fahrzeugstarts selbsttätig. Aktiv wird die Anzeige nur, wenn einmal eine gewisse Druckdifferenz (imho -30%) registriert worden ist.
Oder ist die Batterie eines Sensors aufgebraucht? Oder ist etwas mit der Empfangsantenne?

Einfach mal beobachten...
 
Wenn was mit einem Sensor oder der Empfangsantenne ist, kommt zusätzlich die Anzeige "Reifendrucksystem defekt" im SID (laut SAAB Betriebsanleitung).
Laut Betriebsanleitung kann die Meldung auch bis zu 10 Minuten nach Motorstart noch angezeigt werden und sollte dann aber ausgehen.
Bedenke aber, das der Reifendruck erst ab einer Geschwindigkeit von 30Km/h überwacht wird.
Die Sensoren kannst du meines Wissens nach nicht zurücksetzen, sondern nur die Meldung im SID quittieren.
 
Hab mir neue 19" geholt...Ohne Sensoren
Kann man die Anzeige ausschalten??
Wenn nicht, müssen neue Sensoren mut der gleichen Frequenz angelernt werden??
 
Hallo Kenny,

sobald du 4 Räder ohne Sensoren benutzt, merkt das die Reifendrucküberwachung und es findet keine Überwachung des Reifendruckes mehr statt und somit kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Beim Blick in die Betriebsanleitung, hättest du das aber auch selbst herausgefunden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben