Reifen für 9-5 Aero Kombi

Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
220
Danke
10
SAAB
900 I
Turbo
FPT
meine werkseitig montierten michelin habe ich demnächst runter (z.zt 39 tkm). bin eigentlich zufrieden damit. trotzdem würde mich interessieren, ob es alternativen gibt - was habt ihr für erfahrungen ?

gruss an alle 9-5 fahrer :D

bernd
 
Ich bin früher auf meinen Celicas immer gerne Toyo-Reifen gefahren. Die reiben sich zwar vergleichsweise schnell runter, haben aber auch extrem viel Grip. Bin aber auch mit dem Pilot Primacy zufrieden. Winters schwöre ich auf dem Dunlop SP Wintersport M2 (bzw. jetzt M3) Der hat gute Naßlaufeigenschaften (Schneematsch) Dunlop macht laut Tests auch klasse Sommerreifen.

Markus
 
Hab nach den michelin, dunlop sp sport montieren lassen und ich muß sagen, die sind echt ok, ob sie allerdings so lange halten wie der michelin kann ich noch nicht sagen, aber vom fahrverhalten (grip) sogar etwas besser als der michelin.

grüßels jürgen
 
nach den Michelins jetzt hankook. sehr ruhig , genug grip für nen alten sack, laufleistung? keine ahnung
 
GoodYear F1 finde ich auf dem Aero eher negativ. (bei mir allerdings noch die ohne "asymmetrico 2")
Dunlop Sportmaxx TT dagen weit besser. Laufruihig, leise, und 0.5 Liter weniger Verbrauch als die F1.

Gruß
Martin
 
.......ich habe auch mit dem Hankook Ventus V12 gute Erfahrungen gemacht.

VG

Mario
 
Ich habe Reifen von Kumho montiert. Fahren auch etliche Kumpels und alle meinen, dass die das Beste Preis-Leistungsverhältnis bieten.
 
Ich fahre auf meinem Vredestein Ultrac Cento. Schön laufruhig, für mich genug Grip egal ob auf nasser oder trockener Fahrbahn. Verschleiss keine Ahnung.
Habe dieses Jahr pro Reifen 84 Euro bezahlt. Ich bin rundum zufrieden.

Hatte vorher Goodyear Eagle F1. Waren anfangs gut aber nach ca. 15000km sehr laut.
Pirelli PZero Nero Rosso. Waren mir zu hart und hatten ziemlich laute Rollgeräusche von sich gegeben und ziemlich poltrig.

Matze
 
ContiContact 5 sind genial
 
Ich fahre auf meinen auch nur noch Hankook Ventus EVO V12. Die finde ich genial(Und die Laufleistug überschreitet die des TE's dann doch). Im Winter wiederum auf allen, Michelin Alpin "weiß der Schinder" A4?
 
Wenn es nicht nur um Grip, Straßenlage und Abrollgeräusch sondern auch um Laufleistung geht kommst Du an den Michelin nun einmal nicht vorbei. Conti Contact 5 sind ebenfalls recht gut. Der etwas höhere Preis relativiert sich mit der teileweise enorm höheren Laufleistung im Vergleich zu den anderen Marken. Es kommt ja auch immer auf den Fahrstil an. Und wenn Du die Michelin nach ca. 39tkm schon runter hast bist Du aber manchmal auch recht flott unterwegs, oder ?:flute:
Ich fahre auf meine Daily Driver ( V 70 III D5 ) auch Michelin und die halten gut und gerne 60 tkm bis 70 tkm. Und ich bin nun auch nicht als Verkehrshindernis unterwegs.
 
Wenn es nicht nur um Grip, Straßenlage und Abrollgeräusch sondern auch um Laufleistung geht kommst Du an den Michelin nun einmal nicht vorbei. Conti Contact 5 sind ebenfalls recht gut. Der etwas höhere Preis relativiert sich mit der teileweise enorm höheren Laufleistung im Vergleich zu den anderen Marken. Es kommt ja auch immer auf den Fahrstil an. Und wenn Du die Michelin nach ca. 39tkm schon runter hast bist Du aber manchmal auch recht flott unterwegs, oder ?:flute:
Ich fahre auf meine Daily Driver ( V 70 III D5 ) auch Michelin und die halten gut und gerne 60 tkm bis 70 tkm. Und ich bin nun auch nicht als Verkehrshindernis unterwegs.

Kommt allerdings auch ein wenig auf das Profil/den Typ an, nicht alle Michelin Reifen sind (mehr) auf Laufleistung getrimmt.
 
ContiContact 5 sind genial

Hatte die Sport Contact 5 in 18" drauf und habe sie dieses Jahr nach knapp über 10 tkm tauchen müssen. W förmig ausgefahrenes Profil und sehr laute Abrollgeräusche. Profitiefe sah gleichmässig aus. Als wenn die Karkasse sich verworfen hat. Der Reifenhändler hatte das schon ein paar Mal gesehen.
Habe jetzt Good Year Excellence drauf. Wirkt leichtfüssig ohne wirklich Grip zu vermitteln. In der Aussenflanke geringe Profiltiefe. Ein Kandidat für frühen Tausch.
Nächstes Mal Dunlop SP Sport oder Conti Sport Contact 3. Auf einem 95 muss man halt ältere Profile fahren.
 
Zurück
Oben