Reifen 245/40 19

Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Ich suche neue Reifen für meinen Aero. Gibt es positive oder auch negative Erfahrungen mit verschiedenen Fabrikaten? Am liebsten hàtte ich einen komfortablen Reifen da ich finde daß sich der Wagen recht holprig fàhrt.
 
huch, das kann in eine Grundsatzdiskussion ausarten oder nicht. Jeder hat so seine Vorlieben.

Meine Erfahrungen mit SAAB 9-5 II:
mit Sommerreifen: Kumho 245/35 R20 und Pirelli 245/35R20
Bei den Pirelli gefällt mir die Laufruhe. Mein Favorit. Griffig sind beide. In der Lebensdauer - je nach persönlichen Fahrstil - sind beide für mich gleichwertig.

Meine Erfahrungen mit Winterreifen: Uniroyal 225/55 R17 101H XL Plus 66 und Pirelli 225/ 55 R17 101H
Mein Favorit ist der Pirelli. Mich überzeugen seine Eigenschaften im Nässeverhalten. Schnee ist hier ja meist weniger, so daß ich das "Nässeverhalten" stärker bewertet habe. Zur Lebendauer kann ich noch nichts sagen. Aber mit dem Uniroyal war ich auch nicht unzufrieden.

Generell ist die Beschaffung der 245 Größe nicht immer einfach. Meine Erfahrung war, dass das schon mal dauern konnte. Ähnlich war die Aussage des Reifenhändlers. Halt je nach Saison.
 
Sommer:
Michelin

Winter:
Nokian

bin ganz zufrieden...
...bis jetzt?!
 
Ich sag´s doch, jeder hat so seine Vorlieben. Auf den VOLVOS hatte ich meist Michelin aus Überzeugung. :cool:
Früher meist FULDA Reifen. Die Tests dienen mir immer als Orientierung, aber nicht als letztendliche Entscheidungsgrundlage. Halt je nach dem wie der Winter bei einem Vorort ist. Würde ich in den Bergen wohnen, wäre ein wichtiges Kriterien meist "Schneeverhalten".
 
Na ja, in Hannover gibt es keine Erhebung über 50Meter und der Wagen hat ja eh Allrad.Schnee ist auch eher rar.Und falls doch die Katastrophe eintritt hab ich noch einen Land Cruiser und könnte den endlich mal artgerecht bewegen.
 
Zurück
Oben