Motor .- Reduzierte Leistung Tech2 gesucht

Registriert
27. Dez. 2019
Beiträge
22
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin
Ich habe seit vorgestern leider keine Leistung mehr.
Saab mit Hirsch Performance 10/2007 Diesel 150/175PS
Angezeigt wird reduzierte Leistung und das Fahrzeug hat wenig Leistung.
Gibt es in Hamburg oder rundherum jemanden der mir mit dem Tech2 den Fehler auslesen kann.
Dankeschön
Norbert
 
Fahr mal zu Opel Bleck in Hamburg, die haben noch Saab Equipment.

Hättest mal gestern Abend schon geschrieben, da war ich auf der Durchreise (A7).
Einmal das ESID ran gehalten.:smile:
 
Danke für den Tip
Viele Grüße
nschumi
 
Oder zum Stammtisch Hamburg II kommen und vorher Bescheid sagen. Dann lässt sich das auch einrichten. Wenngleich ich mit dem Candy Adapter noch nicht gearbeitet habe, nur Mal getestet.
 
Ist die Motorkontrolleuchte an?
Falls nicht, ist zu 99% der Dieselpartikelfilter voll.
Mit dem Tech2 kann man eine manuelle Regeneration durchführen.

Saab Service Gaworski und Gasparatos in HH haben auch einen Tech2.
 
Danke für die Tipps. Muss das Freibrennen des DPF über Tech2 laufen oder kann es auch eine längere Autobahnfahrt sein?
Viele Grüße
nschumi
 
Ich habe es mit dem Tech2 gemacht. Der Motor muss Betriebstemperatur haben und das Tech2 läßt ihn dann mit bis zu 4000 rpm mehrere Minuten laufen. Qualmt und stinkt fürchterlich.
Eine Autobahnfahrt sollte also auch geeignet sein. Musst evtl. in den 4. schalten, damit du die Drehzahl hinbekommst.
 
Danke hat mit der Autobahnfahrt hervorragend geklappt
nschumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat mit der Autobahnfahrt hervorragend geklappt
nschumi
Ich habe es mit dem Tech2 gemacht. Der Motor muss Betriebstemperatur haben und das Tech2 läßt ihn dann mit bis zu 4000 rpm mehrere Minuten laufen. Qualmt und stinkt fürchterlich.
Eine Autobahnfahrt sollte also auch geeignet sein. Musst evtl. in den 4. schalten, damit du die Drehzahl hinbekommst.

Die Drehzahl fürs normale Freibrennen ist irrelevant.
Der Motor muss über 80 Grad haben, der Sättigungsgrad über 80% und die Geschwindigkeit mindestens um die 100km/h liegen.
 
Kühlwasser über 80 Grad und hat doch funktioniert. Tech2 lässt hochdrehen um Freibrenntemperatur schnell und zuverlässig zu erreichen. Kann man schön monitoren. Nach Erreichen der Temp beträgt die Sichtweite hinterm Fahrzeug 2m.
 
Kühlwasser über 80 Grad und hat doch funktioniert. Tech2 lässt hochdrehen um Freibrenntemperatur schnell und zuverlässig zu erreichen. Kann man schön monitoren. Nach Erreichen der Temp beträgt die Sichtweite hinterm Fahrzeug 2m.
Ja das gilt aber nur fürs Freibrennen via Tech2.
Im Normalen Fahrbetrieb sind die Parameter anders. Da brauchts keine 4000 Umdrehungen
 
Zurück
Oben