Recarokonsolen für 900/1 Bj. 91

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin,moin,
hat jemand eine Idee wo ich Recarokonsolen für meinen 900er herbekomme.

geht auch als Bausatz. Lochabstand der Recaro´s 405mm also breite Konsole.

oder hat jemand noch zwei Stück sprich links und rechts!!

greetz
 
Hi,

also ich hab meine Konsole ganz einfach bei Recaro gekauft..........

900 Bj 86
 
Nachfrage bei Recaro vor ein paar Wochen ergab:
900er Konsolen noch lieferbar, aber nur noch die Restbestände.
Ist also irgendwann Schluss mit.

Gruß
Stephan

(nein, ich baue keinen Recaro ein, sondern was anderes ;-) )
 
das sind sozusagen die schienen, auf die man dann alle moeglichen recaro sitze draufschrauben kann.
so wie bei den sportlenkraedern, die produzieren ja auch fuer 1000 verschiedene autos das gleiche lenkrad und dann dazu passende naben.
und bei den sitzen sind das die konsolen.
ausser ich irre mich jetzt ganz gewaltig.
uebrigens gibts von recaro auch orthopaedische sitze, z.b. fuer leute mit rueckenproblemen. und ich glaube die aerositze sind doch auch von recaro.
auf jeden fall gibts bei recaro noch mehr als diese golf-fraktion schalenhocker :)
 
kann mich xenium nur anschließen . recaro stellt die meiner meinung nach besten sitze überhaupt her . als bsp. möchte ich hier nur die recaro-ausstattung des audi rs2 anführen , welche sehr dezent ausschaut (solange sie nicht in schwarz-blau bestellt wurde :D) und super seitenhalt sowie einen tollen sitzkomfort bietet . vor kurzem hatte ich das (zweifelhafte) vergnügen mal einen golf r32 probezufahren . die hier verbauten , von könig hergestellten sitze sind vom komfort her wirklich miserabel und sehen auch etwas prollig aus . also auf recaro lasse ich wirklich nur sehr ungerne etwas kommen und gerade die meisten mir bekannten saab-sitze bieten keinen überragenden langstreckenkomfort bzw. seitenhalt (bitte nicht schlagen :oops:) , daher würde ich es (wenn ich das geld zur verfügung hätte) auch sofort in betracht ziehen hier einen wechsel vorzunehmen .

Gruß Alex
 
moin,moin,
also danke erstmal für die rege Beteiltigung!!!
@Jörg muss mal sehen habe halt noch Recaro´s da und meine Sitze sind nicht mehr die besten und eine passende Leder in beige zu finden wird schwieriger als ich dachte.
Meinste wir schaffen das noch mal mit berlin??
Gruß an Julia.
ach so im Benz sind schon Recaro´s.hihi.
 
sirakey schrieb:
... und gerade die meisten mir bekannten saab-sitze bieten keinen überragenden langstreckenkomfort bzw. seitenhalt (bitte nicht schlagen :oops:) ...

Kann ich so nicht nachvollziehen, die (elektrisch verstellbaren) Sitze
mit Contour-Lederpolsterung und die 9000AeroSessel sind die für mich angenehmsten Langstreckensitze , zum Vergleich kenne ich z.B. Audi A6,A8, aktuelle Mercedes E und S oder BMW 7er (Vorgängermodell)

Allerdings fallen die Sitze im 900/II bzw. alten 9-3 qualitativ etwas ab, die im 9-5 habe ich nicht lange genung "besessen" um sie zu beurteilen.
 
Ich auch nicht.. ich hab die stink normalen Sitze drin und bin mit diesen EXTREM zufrieden. Dem Leder sieht man die 10 Jahre null an und Sitzheizung funzt auch wunderbar. Ich finde die Sitze SEHR komfortabel
 
Also nun fühle ich mich auch genötigt meinen Senf mal dazuzugeben.
Hab nun schon in allen SAAB-Sesseln gesessen. Schlecht ist von denen keiner.
Ich hatte im 16S die Velourssitze drin. Die waren doch angenehm.
Dann wollte ich unbedingt das Leder-Feuillton haben. Ich empfinde diese
als noch etwas besser und superlangstreckentauglich. Das Leder sieht nach minimum 14 Jahren noch richtig gut aus. Ich glaube dases einer der besten Qualitäten ist die man kaufen konnte.

Aber die; nach meinem Dafürhalten; besten Sitze sind die 9000 Aeros.
Das sind Omas Ohrensessel aus denen man niemals mehr aussteigen möchte. Darin würde ich sogar einen bettlägerigen 100jährigen eintüten.
Allein diese Sitze wären für mich ein Grund einen Mehrbetrag für einen 9000 Aerozu zahlen.
 
naja, die aero-sitze bekommt man auch einzeln, gell, rené? :biggrin:

@saab-sitze: selbst die qualitativ etwas schlechteren quer-gestreiften velours-sitze schlagen die meisten autositze, die ich kenne. über contour brauchen wir gar kein weiteres wort zu verlieren (leder ist immer contour, es gibt aber auch velours in contour-ausführung).
der einzige sitz, der mir noch mehr eindruck gemacht hat, ist der fahrersitz im 964, der einen förmlich umarmt ;-)
könnte sogar sein, dass der von recaro ist. recaro baut sicher gute sitze, aber als saabfahrer braucht man das eigentlich nicht, find ich. aber gut, ich bin eh originalitäts-fetischist ;-)
 
okok , aus meinem urteil muss ich die sitze aus älteren saab modellen ausschließen , da ich diese leider (noch) nicht kenne . ich kann nur sitze aus den folgenden modellen aus eigener erfahrung beurteilen .

9-3/I lpt bj. 2000 , leder - langstreckenqualität akzeptabel , seitenhalt miserabel ;
9-5 3.0tid vektor , leder - langsteckenqualität sehr gut , seitenhalt gut .

ist nur meine persönliche empfindung und betrifft nur die beiden oben genannten kriterien , enthält also keine aussage zur qualität und langlebigkeit der materialien . und DIESEN sitzen würde ich aus eigener erfahrung immer einen recaro-sitz vorziehen (natürlich keinen mit stoff bezogenen vollschalensitz , sondern einen zum auto passenden leder-sportsitz) .

Gruß Alex
 
Zurück
Oben