"Rauhe" Kurvenfahrt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hallo!

bei vollem Lenkeinschlag links/rechts, z.B. beim Rangieren, fährt mein 900er "rauh", so als ob ich auf Schotter fahren würde. Zu hören ist nichts. Was kann das sein? Antriebswellen? Beide gleichzeitig? Und wie prüft man die?

Danke und Grüße
Gregor
 
igor_e schrieb:
bei vollem Lenkeinschlag links/rechts, z.B. beim Rangieren, fährt mein 900er "rauh", so als ob ich auf Schotter fahren würde. Zu hören ist nichts. Was kann das sein?

Ein Saab :?: ;-)
i.E.: normal!
 
Lenkeinschlag

Hi,
kann KGB nur zustimmen.

Bei vollem Lenkeinschlag stimmen die beiden Räder nicht mehr 100ig in ihrer Richtung überein, ein Rad rutscht oder "hoppelt" dann mit.

Durch eine saubere Einstellung der Spur läßt sich das Problem minimieren, aber nicht ganz beheben.

Wenn's Dich zu sehr stört, tuts ein Lenkbegrenzer. Oder Du fährst von vorneherein einen größeren Radius. ;-)

Grüsse

Thomas
 
das "stolpern über die füße" beim 901 ist kult und dem ackermann-effekt geschuldet.
genaueres erklärt dann hft.
 
kann mich dem allen nur anschließen, mit den besten grüßen an die vorderreifen ;-)
beifahrer verstehen immer nicht, warum ich lieber ein wenig rangiere als ganz einschlage, aber gerade wenns nass ist, will er lieber geradeaus!

Viele Grüße

PS: @igor_e: wenn die antriebswellen probleme machen wirst du das schon ganz anders merken, so bei über 120 auf der Autobahn, wenns so schön zittert *g*
 
Es gibt schlimmeres. Triumph TR6, zwei Vollkreise bei ganz eingeschlagenen Rädern= vorne zwei Reifen fällig.
 
Zurück
Oben