Rätsel über Unterschied SC und Cab

Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
591
Danke
123
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Warum hatten die 9³ Vorgänger, egal ob SC oder Cab, gleiche Türgriffe und heute nicht mehr ?
Soll heißen das neue Cabrio hat doch noch die alten vom 9³II, während der SC neue Modelle erhielt.
Kapier ich nicht...

Und dann hab ich letzens auf der AB ein aktuelles 9³ Cabrio gesehen, aber jedoch mit Seitenleisten an den Türen. Meines Wissens gibts doch aber seit dem Facelift keine Seitenleisten mehr, oder ?
 
Ich weiß nur, dass seit dem FL im 9-3 die gleichen Griffe wie im Vectra verbaut werden. Vielleicht hat das Cab die "alten" behalten, weil es in Graz hergestellt wird? Könnte eine Erklärung sein.

Seitenleisten kann man wohl nachrüsten.
 
Ich weiß nur, dass seit dem FL im 9-3 die gleichen Griffe wie im Vectra verbaut werden. Vielleicht hat das Cab die "alten" behalten, weil es in Graz hergestellt wird? Könnte eine Erklärung sein.

Seitenleisten kann man wohl nachrüsten.

So ist Es !!!
Am Cabrio werden noch die selben Türen und Griffe verwendet da es als einziges zweitüriges Modell innerhalb der 9-3 Linie zu teuer und aufwendig gewesen wäre diese zu ändern
 
Die Seitenleisten beim Cabrio braucht man nicht nachrüsten, die sind serienmäßig.

Allerdings fallen sie nicht so auf, da sie seit dem Facelift mit dem MY08 in Wagenfarbe lackiert sind.
 
Beim Lesen der Überschrift dieses Threads wollte ich direkt antworten: "Bei längerem Hingucken kann man erkennen, dass der SC `n Dach hat, das Cab keins..." ;-)
 
Beim Lesen der Überschrift dieses Threads wollte ich direkt antworten: "Bei längerem Hingucken kann man erkennen, dass der SC `n Dach hat, das Cab keins..." ;-)
jo, und dann wär da noch die Anzahl der Türen... und in meinem Fall die Farbe... :rolleyes:
 
So ist Es !!!
Am Cabrio werden noch die selben Türen und Griffe verwendet da es als einziges zweitüriges Modell innerhalb der 9-3 Linie zu teuer und aufwendig gewesen wäre diese zu ändern

Richtig, weil sie beim Cabrio Bestandteil der Homologation sind. Damit würden auch "alte" Crashtests etc. hinfällig.
 
Zurück
Oben