Reifen/Felgen - Radmutterschlüssel - Ersatz benötigt

Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
83
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Liebe Gemeinde, ich habe mir im Frühjahr bei meinem 9-3er II Sportkombi (2005) (9116 /443) den Radmutterschlüssel rund gedreht. Nun brauche ich ersatz und möchte gerne erst mal im Internet schauen. Wie lautet die genaue Beschreibung und Teilenummer des Radmutterschlüssels, welcher in dem herausziehbaren Set enthalten ist, welches sich unter Kofferraumabdeckung befindet?

Danke im Voraus!:hello:
 
Na, da gibt es doch wahrlich besseres Werkzeug. Schau mal nach Hazet o. ä. Ist auch nicht viel teurer.

Gruß Jürgen
 
Ich gucke mal ob ich da eine Teilenummer finde……

Gruß, Thomas
 
Dat EPC sacht: 5437231 NLS Use 1307800
 
Vielleicht paßt das auch in das Set. Haste im Falle des Falles mehr Spaß dran.
 
Habe mal die Links von herr b. probiert. Auf der Seite ist das Werkzeug nur in Schweden und den USA verfügbar.

Thomas, gibt es da noch 'ne andere nummer, mit der ich was auf dem deutschen Markt finde?

Ansonsten, danke für die die Mühe herr b..
 
Habe mal die Links von herr b. probiert. Auf der Seite ist das Werkzeug nur in Schweden und den USA verfügbar.

Thomas, gibt es da noch 'ne andere nummer, mit der ich was auf dem deutschen Markt finde?

Ansonsten, danke für die die Mühe herr b..

Mach es nicht unnötig kompliziert. Der Erste verlinkte ausziehbare Schlüssel ist auch bei ATU zu bekommen. Liegt preislich um die 10€ und ist Welten (!) besser als das originale Werkzeug. Ich habe den Schlüssel seit mehreren Jahren im Einsatz. Auch dort, wo ich den langen Hebel für festsitzende Fahrwerksschrauben brauche. Fazit: bisher hat immer die Schraube nachgegeben, der Schlüssel hält. Daher klare Kaufempfehlung dafür!

Gruß Sven
 
Will halt meinen Saab so original wie möglich halten mag. Daher möchte ich ein original Ersatzteil haben.
 
Vielleicht paßt das auch in das Set. Haste im Falle des Falles mehr Spaß dran.
Die Nuss von so einem liegt hier noch da auch eine Kurze Verlängerung rein passt. Und dann ein normaler Drehmomentschlüssel. Nur der 4-Kant vom Hebel ist beim Lösen den ersten vom Reifendienst angezogenen Radschrauben abgebrochen.
Mach es nicht unnötig kompliziert. Der Erste verlinkte ausziehbare Schlüssel ist auch bei ATU zu bekommen. Liegt preislich um die 10€ und ist Welten (!) besser als das originale Werkzeug. Ich habe den Schlüssel seit mehreren Jahren im Einsatz. Auch dort, wo ich den langen Hebel für festsitzende Fahrwerksschrauben brauche. Fazit: bisher hat immer die Schraube nachgegeben, der Schlüssel hält. Daher klare Kaufempfehlung dafür!
Dann muss es da sehr unterschiedliche Qualitäten geben.

Will halt meinen Saab so original wie möglich halten mag. Daher möchte ich ein original Ersatzteil haben.
Kann ich verstehen, auch wenn ich lieber einen Drehmomentschlüssel, kurze Verlängerung und die passende Nuss dabei habe.

Frag mal beim Verwerter, Kiesow in HH, Elferink.nl (man spricht auch deutsch)

CU
Flemming
 
Zurück
Oben