Radlauf - Kantenschutz - Leiste

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
94
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Ein unbekannter Kontaksuchender hat beim Kontakten die Kunststoffleiste am vorderen, rechten Radlauf meines 900S (Bj. 92) gekillt. Ist total zersplittert, der Kotflügel zum Glück heile.

Unglückes Ungeschick - die Leiste scheint's nicht mehr zu geben. Der Freundliche winkt genauso ab, wie die ganze Sippe der Alternativ - Dealer.

Was nun?

Weiß noch jemand, wo man so 'ne Leiste auftreiben kann?
Genrauchtteil dürfte ja auch nicht zielführend sein, weil man so 'ne Leiste wohl kaum heil runter bekommt, oder?

Ich hab auch daran gedacht die anderen drei Leisten auch runter zu machen - schließlich hatten die frühen 900 auch keine. Spricht da was gegen oder sind mir unbekannte Probleme zu erwarten?

Aus Gründen der - ansonsten vollständig vorhandenen - Orginalität, wär aber neue neue Leiste schon die beste Lösung.

Kann jemand helfen?
 
...Ich hab auch daran gedacht die anderen drei Leisten auch runter zu machen - schließlich hatten die frühen 900 auch keine. Spricht da was gegen oder sind mir unbekannte Probleme zu erwarten?
...


Das ist natürlich nicht richtig:
Die Radlaufleisten hatte jeder 900er.

Alternativ könntest Du 4 neue Radlaufleisten des MY bis 91 nehmen, die gibts (z.b. bei Flenner) noch und kosten ca. 30 EUR pro Stk.

Teilenummer 6947857
 
Das ist natürlich nicht richtig:
Die Radlaufleisten hatte jeder 900er.

Alternativ könntest Du 4 neue Radlaufleisten des MY bis 91 nehmen, die gibts (z.b. bei Flenner) noch und kosten ca. 30 EUR pro Stk.

Teilenummer 6947857

Dann hab ich das nur verdrängt ... Danke.

Was ist der Unterschied zwischen der Leiste vor und nach 91?
 
Nach 91 (?) etwas breiter... :mad:
 
Zurück
Oben