Elektrik Radioaustauch

Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
39
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich wollte mein Originalradio (Radio/CD) gegen ein Radio (Radio/CD/Kassette) tauschen. Der Tausch war problemlos (Hochzeit geklappt). Das Problem ist jedoch, dass derneue Radio sehr leise Musik macht... (Balance und so hab ich alles getestet. Jetzt ist die Frage ... haben die Radio einen Verstärker (Kein Harman System)

Danke für eure Hilfe
HerrBertl
 
Hat das Auto kein Harman Kardon System oder das neue Radio?
 
Der 9-5 hat KEIN Harmon Kardon System und der Radio ist der von einem ´99 Model.

folgende Bezeichnungen sind auf dem Gehäuse 5038120 / YS 8120
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn ich das richtig deute, hattest Du bisher das AS 1 drin und hast jetzt die AS 2 Headunit drin. Das AS 1 hatte als einziges Werksradio im 9-5 einen integrierten Verstärker, das AS 2 benötigt einen externen Verstärker. Außerdem gibt's ab AS 2 noch einen Centerspeaker in der Armaturenbrettmitte, sollte bei Deinem auch nicht da sein. Plug and Play funktioniert hier leider nicht. Laut dieser Seite http://www.mitt-eget.com/saab/faq_audio.shtml kann auch ein anderer Verstärker als der originale von Saab angeschlossen werden, allerdings ist das Ganze mit einiger Bastelei verbunden.
 
Danke für die Antworten,

ok das habe ich mir´fast gedacht .... wie kann ich erkennen ob im Armaturenbrett ein Lautsprecher verbaut ist ??

bedeutet das im Umkehrschluß, es wäre bei nur 4 Lautsprechern einfacher ein "handelsübliches" Radio zu verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das Lautsprechergitter raushebeln,darunter sollte ein Hauch von nichts sein...
Schätze mal,dass die Nachrüstung eines fremden Radios hier einfacher geht.Evtl.mal die Impedanz der Lautsprecher prüfen,ob das handelsübliche Werte sind.
 
Zurück
Oben