Radio kaputt?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
HILFE!

Musste gerade eben erschreckend feststellen, dass mein Radio (original Clarion vom AS2) nicht mehr anspringt... Habe die Sicherung am Radio selbst, sowie die dazugehörigen (11 und 13) im Sicherungskasten begutachtet... allesamt intakt... und vorsichtshalber dennoch ausgetauscht... Habe die Stecker geprüft... Back Up hat immer Strom und ACC auch, sofern der Wagen läuft...

Ich mache das Radio immer aus, bevor ich einparke... das Radio hätte daher also nicht automatisch beim Start anspringen müssen, sondern erst auf Knopfdruck... tat es aber leider nicht...

Kann der Knopft vielleicht bloß defekt sein? Wer kennt das Problem? Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

MfG
Tun
 
Saab 900 aodio system 2

Habe seit heute dasselbe Problem mit meinem Radio und habe die gleichen Schritte gemacht (Sicherungen austauschen etc.) Werde mich melden, falls ich etwas in Erfahrung bringe und bitte ebenfalls um Rückantwort.[/flash]
 
Hallo zusammen!

schaut mal,ob die Sicherung (10A,rot) an der Rückseite vom Radio defekt ist.

Gruß Thomas
 
Hallo,

mein SAAB-Radio im 900II BJ 1996 hatte sich im Frühjahr auch sang- und klanglos verabschiedet.

Ich bekam den Tipp, das die Dinger wohl manchmal empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren.
Also Radio ausgebaut (sicherungen etc. sowieso kontrolliert - war nix kaputt) - war zwar keine Feuchtigkeit zu finden - aber trotzdem:
Radio mehrere Tage im Trockenen gelagert, wieder eingebaut und eingeschaltet - funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

Klingt zwar nach Woodoo - ist aber einen Versuch Wert.

Gruss

Martin
 
hallo an euch,
ich hatte anfangs auch ein original-radio drin.wollte dieses auch behalten,jedoch hat es auch einfach den geist aufgegeben....
bin das auto noch nicht gefahren und es war schon kaputt.keine ahnung wieso,da es vorher bei meinem dad noch einwandfrei gefunzt hat...
 
Yo, meins ist auch hin....
 
Zurück
Oben