Elektrik Radio Antenne * Cabrio * 9-3 II

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
341
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin.

Wo bekommt man noch eine komplette Original Radio Antenne ?
Fahrzeug: 9-3 II Cabrio Bj. 2004
Die Radioantenne ist hinten / rechts verbaut.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Uwe
20160810_090050.jpg
 
Bei den üblichen Hoflieferanten, z.B. Skandix ca. 20€
 
hab meinen Antennenstab bei Scandix geholt. (15 euro ?)
im Frühjahr. ich habe das Gefühl, er ist halber cm kürzer wie original, fast nicht messbar, aber Trennschärfe nicht mehr so sauber wie das Original, leider. Aber verschmerzbar.
 
Suche die komplette Antenne nicht nur den Stab.
 
Hallo,
Ich würde gern bei einem Cabrio 9-3 von 2005 die Antenne komplett inklusive Kabel bis zum Radio tauschen da
ich eine mit UKW und DAB brauche. DAB für einen Adapter der per UKW-Frequenz mit dem Radio verbunden sein soll.
Nun meine Frage:
Wo sitzt am Radio der UKW-Antennenanschluss und welcher Stecker ist da nötig?
Brauche ich ein Adapterkabel?
Die Infos wären nützlich damit ich mir die Teile besorgen kann bevor ich das Radio ausbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich es richtig in der Erinnerung habe, ist der Tunermodul in der nähe der Antenne und nur mit LWL mit dem Entertainment System verbunden. Wo es genau bei Cabrio ist weiss ich jetzt nicht aber beim Kombi müsste es im Kofferraum an der Rechten Seite sein.. ich habe nämlich überleg bei mit den Diversity-Modul einzubauen, habe es aber aus Kostengründen sein lassen..
 
Ich wärme diesen Thread mal auf, da mich das Antennenthema beim 9-3 II nun auch beschäftigt... Bei mir bereits Innenraumfacelift, aber die Antenne sollte dennoch die gleiche sein, oder?
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Haifischflosse auf dem Kofferaumdeckel nur ein Dummy ist?

Hat jemand von Euch bereits jemand eine passende Antenne mit DAB an seinem Cabrio?
 
Die Haifischflosse auf der Kofferklappe ist für Telefon und GPS, wenn die entsprechenden Systeme verbaut sind.
 
Zurück
Oben