Ausstattung - Radio 900 II

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

das neueste in der reihe derer Sachen die im Laufe der Zeit ihren Geist aufgeben ist das Radio. Mal geht es mal nicht. Es scheint so als wenn es sich hier um eine kalte Lötstelle handelt die ja nach Wärme-Kälte- Luftfeuchtigkeit das Radio dazu bewegt zu schweigen oder halt zu dudeln.
Gibt es ne Firma die das Instandsetzen kann ? Oder geht da nur der Weg des Austausches ?
Und wenn es getauscht wird, passt nur das 900 II Radio oder passt auch das vom 9-3 oder 9-5 ?
Das SID soll natürlich nach wie vor funktionieren. MIt allem was es kann !
 
Dann geht nur das originale.

Und es ist sicher, dass es am Radio liegt? Machen lassen dürfte sich vermutlich nicht lohnen. Hat du keinen, der sich mit so was auskennt?
 
Tach auch,
ne leider nein. Ich bin allerdings auch der Auffassung das sich das auch nicht groß lohnt. Die Frage ist nun was tun ?
Welches Rasdio passt den in den Saab ? Fakt ist das das SID weiter funktionieren soll. Dazu bleibt wohl nur beim origianl zu bleiben. Das ist ja jetzt auch nicht das Problem. Nur welche Alternative habe ich ? welches Radio aus anderen Saabs würde A) passen und b) funktioieren ?
 
Was meinst du mit "SID funktionieren" - willst du weiterhin die Radioanzeigen darin haben? Dann wohl keine Chance außer mit dem Originalradio. Aber warum unbedingt - Radios von Drittanbietern haben ja ein eigenes Display, das magst du nicht...? Gibt sogar welche mit einstellbarer Farbe des Displays, so dass sie sich ganz gut ins Gesamtbild einpassen - ich hab z.B. das Kenwood KDC BT44U genommen.
 
Ich steh so auf Orginalität und so. Die Alternative bezog sich auch die Saab Radios. Welche kann ich im untereinander tauschen. Also wenn das Originale Saab 900 II mit Kassette drin ist, kann ich dann das vom 9-5 oder 9-3 nehmen ?
 
hab gerade gelesen, es geht nur das vom 900 II. der Rest hat ja Can Bus. Ok, dann weiss ich aber wo ich zu suchen habe.
 
Zurück
Oben