Quietschende Hintersitze

Registriert
09. Sep. 2005
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,

Irgendwo hinten kommt so ein Quietschen beim Fahren (ich denke die Hintersitze sind schuld), das aber verschwindet sobald jemand hinten links sitzt, oder wenn man länger unterwegs ist.
Hat das jemand auch gehabt?
Wenn Metal auf Metal reibt, womit kann ich es beschmieren, damit keine Geräusche mehr entstehen?

Grüße und vielen Dank.
 
ach ja, es handelt sich um ein 9-3 2.0 110kW Bj. 2000 4 Türen mit 118 000 km.
 
Das sind die Kopfstützen, hatte ich auch. Klemm was zwischen Kopfstütze und Sitz, dann ist es meist wech!
 
hallo,

bei meinem 9-3 aero 2001 5 türig war es die verriegelung für die rückbanklehne. einfach eingefettet und alles war gut.

bei mir klang es übrigens so als wäre ein affe auf der rückbank, also eher ein quietschen.
es war ebenfalls ruhe wenn einer hinten sass.

gruss,
rene
 
Scharnier wackelt

Hallo,
bei mir kam das Quietschen von den Rücksitzen von deren vorderer Scharnierbefestigung. Etwas verrücken und Silikonspray dran, dann ist Ruhe.Gruß
Marco
 
also als meine rückbank das letzte mal geqietscht hat, sass ich nich auf'm fahrersitz...:biggrin: :cool: :cool:
und ölen hat da nich geholfen...
 
Hallo

ich habe auch ein Quietschen gefunden und zwar beim Cabrio.

Das hier beschriebene Geräusch ist identisch, Metall auf Metall ein hohes Quitschen halt, was nur bei geschlossenen Verdeck auftrat und beim Fahren auf normaler Straße egal ob mit oder ohne Passagieren.

Nach mehreren Fehlversuchen mit den oben beschriebenen Stellen, bis hin zu massiver Zuladung, und kompletten Ausräumen inkl Rückbank habe ich heute das Übel entdeckt.
Als ich bereits den Himmel soweit es ging demontiert habe, habe ich beim tasten bemerkt, dass sobald ich die Heckscheibe leicht bewege das Geräusch kommt.
Daher Verdeck aufgemacht und auf halb acht Stellung angehalten, und was sah ich da an der unteren Kante / Übergang Verdeckgestänge Verdeck da wo das Gummi ist?! Sitzt eine Alustange über die gesamte Breite, welche in kleinen Aluösen geführt wird, Problem gefunden und mit WD 40 gelöst, ich war froh und sehr zufrieden...

Vielleicht erspart dies einem die nervige Suche nach dem Geräusch :o)

ciao malte
 
Zurück
Oben