"Quietschen" bei langsamer Fahrt -> Bremsen?

Registriert
09. Juli 2004
Beiträge
101
Danke
1
Hallo,
musste heute mal kräftig bremsen und seitdem "quietscht" irgendetwas auf der rechten Seite (hört sich an wie beim Bremsen mitm alten Fahrzeug und kommt und geht regelmäßig bei langsamer Fahrt).
Was ist das? Ich stand weder auf der Bremse noch war die Handbremse angezogen... Sind das doch die Bremsen, hat das irgendetwas mit der Vollbremsung zu tun, geht das von selber weg, ist das nicht gut für den Wagen, oder macht das einfach nix....


Ciao

Nasszelle
 
Hallo,
kann sein, dass der Bremsbelag an der Scheibe "klebt" - vermute ich stark, oder es ist ein Radlager -vermute ich weniger stark.
 
...hab glaub ich das selbe problem, poste es aber noch mal extra, da es bei mir wohl noch mehr ist...

trotzdem mal hier: wie bekommt man so ne bremse am besten wieder gängig? bremsenreiniger oder so was??
 
Hallo,
da würde dann auch der Werkstattrechnung stehen:
Günstig: Bremssattel gangbar gemacht;

oder aber
Teuer: Bremssattel erneuert.

Wenn man an diese Sache selber herangeht, sollte man schon Ahnung haben. Dir Bremseanlage ist kein Versuchsfeld !

Grüsse Fachid-den das Gequietsche in den Wahnsinn trieb-allerdings bei einem Audi !
Natürlich hat die Werkstatt das Radlager gewechselt und mich mit dem Geräusch wieder vom Hof gescheucht !
 
Bremse quietscht beim langsamen Fahren

Hallo Leute!
Wie Fachid schon bemerkte: Bremsen und Lenkung->keine Versuche, wenn man keine Ahnung hat!!! Lebensgefährlich!!!
Entweder ist ein Bremsklotz festgerostet (ist die preiswerte Version) oder die Staubmanschette des Bremszylinders ist rausgerutscht (wird etwas teurer) oder der Bremskolben ist verrostet (neue Bremszylinder sind fällig, voll in den Senftopf gegriffen!)
Lässt sich leider hier nicht diagnostizieren...Ab in die Schmiede deines Vertrauens!
Gehe nicht über Los! Begib dich direkt dorthin! :lol:
 
Hallo,
also ich würde dir auch auf jeden Fall raten sofort in eine Fachwerkstatt zu gehen.
Die haben dort alle Möglichkeiten um dieses Geräusch zu beseitigen.
Lass aber bloss die Finger weg!!!
Mit freundlichen Grüßle
 
Ist heute beim Fahren nicht mehr aufgetreten... Da soll einer maln Auto verstehen. Es war ja nicht so, dass es ganz laut gequietscht hätte und die ganze Zeit. Außerdem nur bei langsamer Fahrt, dh. unter 20 km/h.
Werde aber trotzdem mal bei der Werkstatt demnächst vorbeischaun, da die Winterreifen langsam drauf müssen.

Ciao

Nasszelle
 
Zurück
Oben