Probleme mit Alarmanlage

Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
29
Danke
0
Hi Leute,

Habe mir vor einem Monat einen 9-3 SE Jg. 1998 mit 130'000km gekauft und bin seehr zufrieden...ausser dem Display der Klimaautomatik und der Alarmanlage. Letztere meldet manchmal "Service Theft Alarm" seit der Händler vor 2 Wochen alle drei Schlüssel eingelesen hat. Die Meldung erscheint aber nicht immer, sondern sehr unregelmässig und es lässt sich keine Abhängigkeit von irgendwelchen Umständen erkennen.
Das Klimaautomatik-Display lässt sich nur bei wärmeren Temperaturen >20°C einigermassen lesen, ansonsten ist besonders die Temperaturanzeige unlesbar. Habe gesehen, dass es im Forum einiges zum SID gibt, aber das Problem mit diesem Display scheint niemand erfolgreich selbst gelöst zu haben.
Hat jemand von Euch auch schon solche Probleme gehabt und wie habt Ihr diese gelöst?
 
Ich denke ich werd mal noch mit der alarmanlage abwarten wie sich das weiter entwickelt.
Bzgl. Display hoffe ich immer noch auf Hilfe von Euch. Anscheinend gibt es vereinzelt Händler, die auch nur den Display verkaufen...wisst Ihr da was?
 
Cantaloop schrieb:
Es gibt keine sinnvolle Alternative zum Neukauf... sorry.

Ich habe meins ganz Beschädigt, der zeigt jetzt nichts mehr an.:(
Die ACC Steuereinheit kostet ja nicht die Welt, NUR NUR 400,-……………..
 
Hab von einem Händler in Pratteln (CH) gehört, der angeblich auch nur Displays verkauft und auch nur diese ersetzt...hat das jemand von Euch schon mal in Anspruch genommen? Würde mich ziemlich interessieren wie das preislich so aussieht...
Im Übrigen: Die Alarmanlage hat so ihre Tage, mal ja, mal nein. In der Zwischenzeit habe ich aber festgestellt, dass die Sache schief läuft seit die Schlüssel neu eingelesen wurden und das fälschlicherweise 3 Transponder aber nur ein Remote Key programmiert wurden. Habt Ihr schon mal gecheckt, wie das bei Euch aussieht? Einfach Schlüssel stecken, auf ON drehen und Knopf für den Kofferraum auf dem Schlüssel drücken, dann sollte auf dem Display die Info erscheinen was genau programmiert ist (9-3, Modell 1998)...
 
Die Alarmanlage und ihre Tücken

Ich hatte leider auch schon ein Problem mit meiner Alarmanage. :mad:

War bei einer SB-Waschanlage und mir ging das Kleingeld aus. Bin zur Tankstelle gegangen und hab mit kleingeld geholt. als ich zurückgekommen bin hab ich auf die Fahrerscheibe gzielt und abgedrückt. So ein Idiot der Type mit seinem neuen Passat nebenan, dachte ich. Brandneu und er kann mit der alarmanlage net umgehen. aber, Warum blinkt denn saabinchen?? :rolleyes:

Merke: beim geldewechseln auto nicht zusperren!!!!:p
 
Zurück
Oben