Elektrik Probleme mit Abblendlicht

Motor abstellen, Tür öffnen und am Fernlichthebel ziehen. Dann bleibts für 30s(?) an.
 
Soll ich dem Thread mal eine passendere Überschrift zum Thema geben?
 
Ja. Vielleicht "Beleuchtung VR funktioniert nicht mehr".
 
Mal doof gefragt, ein Fehler ist nicht zufällig abgelegt?
Nich das das DICE da auch noch seine Finger im Spiel hat...
 
Also ich habe heute mal meinen Heckscheinwerfer getauscht und Standlicht vorn gewechselt. (Hat damit nix zu tun, wollte nur sagen das es noch größere Baustellen am Wagon gibt)

Die FMH Funktion hab ich mit Sicherheit nicht aktiviert.

Das der Fehler gespeichert wurde ist sehr wahrscheinlich, da mir mein Bordcomputer „LICHT VORN DEFEKT“ im typischen ‚anschnallen, Tisch hochklappen und Mobiltelefone ausschalten‘ Ton vorpiepst....
Das sagt mir mein Troll aber auch nur wenn Lichtschalter auf POS.2 ist.
 
Mit Fehler gespeichert war etwas anderes gemeint, diese Fehler können nur mit Tech2 ausgelesen werden.
Die Hinweise für defekte Lampen sind ganz normale Hinweise für den Fahrer.

Exotische Fälle wie defektes DICE oder gespeicherte Fehlercodes würde ich erstmal nicht weiterverfolgen, sondern vor allem die wichtigen Dinge, siehe oben, abarbeiten.
Lampenkontrolle wird nur durchgeführt, wenn die Lampen auch angeschaltet werden.

Da ich es nicht mehr editieren kann: es sind nicht die Sicherungen 10 und 12, sondern 11 und 13.
Die sind geprüft und ok, es liegt an beiden Anschlüssen Spannung oben und unten Spannung an, bei Schalter auf Position 2?
 
Ich habe leider noch kein Messgerät in der Hand gehabt, ich werde mir morgen eins organisieren und das mal durchprüfen.
Aber ich hoffe mal das Problem wird sich dadurch dann erübrigen.
Danke auf alle fälle nochmal fürs raussuchen von dem Schaltplan!!!
 
Ich habe leider noch kein Messgerät in der Hand gehabt, ich werde mir morgen eins organisieren und das mal durchprüfen.
Aber ich hoffe mal das Problem wird sich dadurch dann erübrigen.
Danke auf alle fälle nochmal fürs raussuchen von dem Schaltplan!!!
Dafür ist die Community da ;-). Unsere schwedischen Blechbüchsen sollen ja noch möglichst lange rumtrollen können :biggrin:
 
SnxPQNw

https://ibb.co/SnxPQNw
Ich glaube das Problem ist Geschichte.

Damit ist das Problem, was den Ausfall Der Lampe betrifft erledigt!

Danke Leute!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben