Probleme beim Anlassen

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
nun habe ich meinen saab cabrio 2.0 hirschi (225 PS, 2000er modell) zur großen durchsicht gebracht, alles schnurrt nun wieder, alles gewechselt und so. :redface:
aber: immer mal wieder lässt sich der herr etwas zeit, beim anlassen auch wirklich anzuspringen. v.a. wenn er eine weile gestanden hat, dann dauert es doch ein paar sekunden, bis der motor anspringt. gelegentlich ist es dann aber wie früher: schlüssel rumgedreht und schon läuft der motor.

hat jemand eine erklärung dafür. ist das besorgniserregend? :confused:
 
Würde mich auch interessieren. Hab das gleiche problem mit meinem alten herren.
der ist zwar ein jahr älter und hat ein dach überm kopf, sonst aber gleiches symptom.
 
...scheint eine Saab 9-3 Krankheit zu sein. Bei mir ist es ein bischen besser nach dem Batteriewechsel geworden.
 
Geht mir mit meinem 98er 9³ genau so. Dachte schon die Mucken lägen an meiner Mühle, aber anscheinend ist das verbreiteter... ;)
 
aha, also doch eine seuche. mein saab-mech meinte auch, das wäre nix besorgniserregendes. aber ich sag es mal so:
bei vollem sonnenschein und blauem himmel in sein turbo-cabbi einzusteigen, eine wunderschöne frau neben sich, die sonnenbrille sitz...und dann machts nur noch leierleier...das ist einfach peinlich...:cool:
 
Einfach mal eine neue (gute) Batterie einbauen, dann gibt es solche Probleme nicht.
 
Was mir noch eingefallen ist:
beim 9-5 von daddy hängt es davon ab wie schnell er anspringt, wie voll der Tank ist. je weniger drinnen ist, desto länger dauert es... Dies konnte ich aber bei meinem nicht feststellen. nach einem Marderschaden am freitag sind bei mir 2 Unterdruckschläuche von der Einspritzung getauscht worden, seither geringfügige besserung (der verbrauch ist auch minimal gesunken.... ) :-)
 
Einfach mal eine neue (gute) Batterie einbauen, dann gibt es solche Probleme nicht.

du die batterie ist stark wie sau. sonst würde der anlasser ja nicht tapfer leiern. nur ab und zu dauert's doch ein wenig länger, bis meine turbomaschine zum leben erwacht...:rolleyes:
 
Vielleicht würde ein neuer Kurbelwellensensor helfen? diese Diskussion gab es schon mal (der thread heißt "start")

Gruß,
Volker
 
du die batterie ist stark wie sau. sonst würde der anlasser ja nicht tapfer leiern. nur ab und zu dauert's doch ein wenig länger, bis meine turbomaschine zum leben erwacht...:rolleyes:

Baut die Benzinpumpe einen Vordruck auf (Geräusch beim Drehen des Zündschlüssels, Motor nicht starten)?

Wurde der Benzinfilter schon mal getauscht? Ist es immer noch die erste Batterie?

In 80% der Fälle ist es die Batterie. Auch wenn der Anlasser noch dreht muß es noch lange nicht heißen, daß andere Verbraucher so arbeiten wie sie sollten.

Ich hatte z.B. schon den Fall, bei dem sich der Anlasser noch drehte, die Benzinpumpe aber nicht mehr arbeitete weil das Relais scheinbar eine höhere Einschaltspannung forderte ....
 
Baut die Benzinpumpe einen Vordruck auf (Geräusch beim Drehen des Zündschlüssels, Motor nicht starten)?

Wurde der Benzinfilter schon mal getauscht? Ist es immer noch die erste Batterie?

In 80% der Fälle ist es die Batterie. Auch wenn der Anlasser noch dreht muß es noch lange nicht heißen, daß andere Verbraucher so arbeiten wie sie sollten.

Ich hatte z.B. schon den Fall, bei dem sich der Anlasser noch drehte, die Benzinpumpe aber nicht mehr arbeitete weil das Relais scheinbar eine höhere Einschaltspannung forderte ....

das ist aber alles eigenartig, denn vor vier wochen hatte ich ja den grossen 100tkm service, und erst seitdem ist das so. vorher hatte ich damit NIE probleme. komisch, komisch...oder? :redface:

und ja: die benzinpumpe macht ihren dienst. also was nun? :confused:
 
Gehjt nich gibs nich

Das WIS sagt, die Kontakte lösen sich - sauber machen und fahren.
 
Zurück
Oben