Probleme bei Lastwechsel

Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
129
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Hallo Leute,

ich habe heute endlich meinen 900/II geholt. Ein wirklich schönes Auto (allerdings wird er noch schöner wenn ich mit ihm fertig bin :tongue: )

Was mir allerdings dabei aufgefallen ist:

Bei Lastwechsel, d.h. wenn man vom Gas geht und wieder aufs Gas geht merkt man ein ziemlich heftiges Rucken.

Ich kenne das eigentlich in der Form nur von den alten Audi 80 B3 die die Motoren auf der Vorderachse gelagert hatten und deswegen die Motorlager ständig ausgeschlagen sind.

Was kann das sein, bzw. ist sowas teuer zu reparieren?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß
Daniel
 
Wirklich Motorlager?! Antriebe??

Zu den Preisen äußert sich sicher noch jemand, der das schon mal gemacht hat / hat machen lassen.
 
Ich weiß es eben nicht genau. Ich vermute (aus Audi Erfahrung) dass es die Motorlager sein müssten. Mit echten 113.000 km zwar etwas komisch dass die ausgeschlagen sind (zumal zumindest Opel nicht dafür bekannt ist dass sie ausschlagen).
 
Hallo ich würd auf die Achslager tippen ist ne krankheit!!!!
 
Ich war gestern mal in einer freien Werkstatt weil ich wegen meinem schief stehenden Lenkrad die Spur überprüfen lassen wollte (und auch getan habe).

Der Monteur meinte dass zumindest die Lager von der Motoraufnahme gut sind. Das Achslager konnte er auch ziemlich ausschließen, er meinte das würde sich anders äußern. Er meinte dass es schwache Kupplungsfedern sein könnten, meinte aber zur gleichen Zeit dass das keine große Sache wäre solange die Kupplung nicht durchgehen würde.

Was mich allerdings schon stutzig gemacht hat - zumal weder der Meister noch ich etwas feststellen konnten - das Auto weißt einen Achsversatz von 16mm auf, d.h. die vordere Achse läuft 16mm weiter rechts als die hintere Achse. Wir konnten aber beim besten Willen keinen Schaden ausmachen und auch das Autohaus wo das Auto bis vor 15.000 km regelmässig beim Service war meinte dass das Auto nie einen Schaden hatte (auch nicht in der Zeit wo nur noch Reparaturen gemacht wurden und kein Service im eigentlichen Sinne mehr). Komische Sache finde ich, aber auch nichts weltbewegendes wie ich mir habe sagen lassen!
 
Zurück
Oben