Premium Leder oder normal im 9-3 Cab

Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Forumianer,
hat jemand Erfahrung mit beiden Ledervarianten (normal und premium) im neuen 9-3 und kann die Unterschiede kurz beschreiben. ich stehe vor der Neuanschaffung und überlege ob die 1500 Euro gut investiert wären oder eher nicht.
Danke und Gruss
uli
 
Ich konnte den Unterschied mal bei 2 nebeneinander im Showroom stehenden 9-3 erfühlen. Der Eine hatte das Premium-Leder, der Andere das Herkömmliche. Das Premium-Leder fühlt sich bedeutend besser an. Sehr weiche Oberfläche, sehr angenehm und nachgiebig. Und es duftet intensiver nach Leder als das Normale. Im direkten Vergleich wirkt das normale Leder wie spröder Kunststoff. Stünde ich vor der Wahl, würde ich das Premium-Leder nehmen.
 
null wahl!!!!!

... Stünde ich vor der Wahl, würde ich das Premium-Leder nehmen.
das ist keine wahl, das ist m.e. ein muß; selbst das helle leder sieht trotz dunkler jeans und trotz unserer nutzung (s. forumsbeiträge!) noch aus wie aus dem showroom. es ist super weich, aber dennoch straff. der aufpreis ist zwar hoch, wird aber über die nutzungsdauer dreimal wieder "eingeflogen".
 
Premium Leder

Hallo,

zu der Entscheidung muß man wissen, dass das normale Leder zu 70% kein Leder ist - nur die kleinen Teile unter dem Po und am Rücken ist Leder der Rest ist Kunstleder. Saab ist mit der Interpretation was Leder ist und was nicht sehr großzügig. Übrigens bei Stoff-Leder gibt es überhaupt kein Leder:mad:

Gruß KF
 
Hallo,

zu der Entscheidung muß man wissen, dass das normale Leder zu 70% kein Leder ist - nur die kleinen Teile unter dem Po und am Rücken ist Leder der Rest ist Kunstleder. Saab ist mit der Interpretation was Leder ist und was nicht sehr großzügig. Übrigens bei Stoff-Leder gibt es überhaupt kein Leder:mad:

Gruß KF

Also ich habe mir meine Sitze angesehen. Die komplette Sitzfläche und Rückenlehne ist Leder, nicht nur das Mittelteil davon. Allerdings sind alle seitlichen und hinteren Teile der Sitze, Mittelarmlehne und Türverkleidung in der Tat Kunstleder. Steht aber auch so in den Prospekten und ist mir komplett egal, denn da sitze ich nicht drauf.

Ich habe das "normale" Leder in Beige und nach 6 Monaten und "nur Jeans" sieht es immer noch wie neu aus.

Ist halt eine Frage der Pflege. Sobald man den Wagen hat, mit Produkten vom Lederzentrum behandeln und alle 3-6 Monate das Mittel auffrischen. Das gilt aber für alle hellen Ledersitze, egal von welchem Hersteller.

Ich hatte für einen anderen Thread ein Foto der Hirsch Lederhandbremse gemacht, auf dem man sehr schön den Unterschied sehen kann und erkennt, das die komplette Sitzfläche Leder ist. Darauf sieht man im unteren Bildrand sowohl den leichten Farbunterschied, wie auch die leicht unterschiedliche Narbung von Echt zu Kunstleder. Der Farbunterschied kommt durch das Blitzlicht und ist unter normalen Umständen nicht sichtbar.
 
Ich habe das Standard-Leder und kann gut damit leben. Okay, ich kenne das andere nicht, aber das meinige ist sehr schön...
Und ich könnt mir vorstellen, dass das Standard auch etwas unempfindlicher ist als das Premium.

Gruß Martin
 
Also ich habe mir meine Sitze angesehen. Die komplette Sitzfläche und Rückenlehne ist Leder, nicht nur das Mittelteil davon. Allerdings sind alle seitlichen und hinteren Teile der Sitze, Mittelarmlehne und Türverkleidung in der Tat Kunstleder. Steht aber auch so in den Prospekten und ist mir komplett egal, denn da sitze ich nicht drauf.

Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob da gegenüber Velour überhaupt ein Aufpreis gerechtfertigt ist.

Wäre mal interessant zu erfahren, ob das bei der Premium Ausführung auch so ausgeführt ist.

Aber vielleicht habe ich da ja auch falsche Erwartungen, wenn ich statt einer Lederausstattung eine Leder-Sky Ausstattung bekomme. Beim 901 ist es ja genauso ...
 
Hallo Forumianer,
hat jemand Erfahrung mit beiden Ledervarianten (normal und premium) im neuen 9-3 und kann die Unterschiede kurz beschreiben. ich stehe vor der Neuanschaffung und überlege ob die 1500 Euro gut investiert wären oder eher nicht.
Danke und Gruss
uli


Wenn Dich der Preis nicht stört dann nimm das Premium! Habe das Kunst/Echtleder Gestühl bei mir drin ,man merkt den Unterschied nur beim direkten Vergleich oder wenn Du Dich auch so mit Leder beschäftigst! Wie schon andere gesagt habe, es ist weicher und angenehmer.
Bei der Pflege kann ich nur Ravenous zustimmen,es ist halt wie bei guten Schuhen, die brauchen auch mehr Pflege!
Wenns ein Cab. werden soll, dann ist die Sonne ja noch größerer Feind als bei Limo/Kombi also 2x im Jahr mit Lederpflege drüber....
PS: Würde mich beim Cab. für helles Leder entscheiden.Ist zwar etwas anfälliger Schmutz gegenüber, doch einmal mit Badehosen ins offen parkende Auto gesetzt und Du freust Dich das es nur
80° waren und nicht 120° von den schwarzen! :smile:
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben