Preis für Tempomat?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.133
Danke
7.788
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Was zahlt man üblicherweise für einen kompletten, gebrauchten Tempomat für einen 901 ( Bj.88 ) :?:

Danke & Gruß,

Erik
 
also mit schaltern und co? sowas um die 50 euro sollte vernünftig seien, denke ich
 
....wurde doch erst bei eBay versteigert, ich glaub die Endsumme lag bei 30,-Euronen.

Gruß

Herbert
 
Mit Steuereinheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte, die soll neu so vierhundert EURO kosten :cry: Meine macht nämlich Macken, ist halt die letzte Generation, die gilt am anfälligsten :evil:

Ich glaube ich stelle heute erstmal Ebay auf den Kopf :lol:
 
Hi Tomas!

Das ist genau der, wegen dem ich gefragt hatte, war damals aber noch nicht auf Ebay...

Ist mir zu teuer, für das Geld (oder ein bißchen mehr) bekommt man schon einen Universal-Nachrüst-Tempomat von WAECO. Insofern steht der verlangte Preis für einen 17 Jahre alten Tmpomat in keinem guten Verhältnis zu einem vergleichbaren Neuteil (die Saab-Ersatzteilpreise mal außen vor gelassen).

Ist meine Meinung!

Grüße,

Erik
 
hab nicht auf den preis geschaut... aber da der original saab tempomat ja eh hexenwerk zu sein scheint...

schau wenigstens, dass du einen original hebel bekommst :)

a pro pos... so einen such ich auch.... ist ein schandfleck meines saabs.

///Tomas
 
Hallo,
für die Waeco-Anlage läßt sich auch der Original-Saab-Hebel verwenden. Falls jemand Interesse hat, suche ich mal die Info raus.
Gruß Helmut
 
Hi Helmut!

Ja, das geht bei einem Modell von WAECO, den Typ hab ich grad nicht im Kopf. :)

Das wäre auch meine Idee gewesen, weil dann hätte ich einen neuen Tempomat. Und ein neuer wäre mir dann auch diesen Preis wert...

Grüße,

Erik
 
@Erik,
ich habe mir mal ein passendes Schaltbild von Waeco schicken lassen. Bei Bedarf melden.
Gruß Helmut
 
Also ich hätte noch mindestens einen originalschalthebel über. Den kriegt, wer am 15. zum Treffen nach S-H kommt...

Gruß, Hein
 
einen der noch ein bisschen gut aussieht ?

aber ich muesste dem erik den vortritt lassen, weil ich ja einen hab, wenn auch keinen "Hübschen" :)

treffen in SH = Schleswig Holstein ?

Tomas
 
btw. hat noch jemand einen schaltknauf, der einigermassen ist ? bei meinem ist das plaettchen lose, das alleine wäre kein problem, koennte man ja kleben, aber der weiche kunststoff drumherum hat keine spannung mehr, so dass zwischen plaettchen und kunststoff ein 1,5mm spalt entstehen würde...

///Tomas
 
@targa Schaltknauf müßte ich noch einen ganz guten haben - muß ich nochmal nachsehen. . .
 
Hmm falls wer von euch noch nen Tempomat (Set) für nen 94 ger CS (Manuelle Schaltung) hat .. *meld* :)
 
@cfu: das wär cool! meiner löst sich auf!
 
Zurück
Oben