Elektrik Positionsleuchte rechter Frontscheinwerfer

Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
59
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

bei meinem Saab ist das Positionslicht im rechten Frontscheinwerfer defekt. Bis zur Entfernung des Fernlichtes bin ich schon fortgeschritten, habe es jedoch noch nicht geschafft, auch die Halterung bzw. das Positionslicht selbst zu lösen (ohne mir die Finger zu brechen). Gibt es da einen Trick oder hat jemand eine Anleitung für den Tausch?

Danke für eure Hilfe,
baero
 
Da hilft nur Geduld und manchmal ein wenig dosierte Gewalt um dieses Positionslicht rauszuziehen, manchmal kommt man mit einer gebogenen Spitzzange da einigermaßen ran, wenn man es dann raus hat vor dem Einbau mit etwas Silikonpaste o.ä. einsetzen, dann gehts beim nächsten mal besser, das ist leider eine bekannte und hier auch schon des öfteren diskutierte nicht so glückliche Stelle bei diesen Fahrzeugen.......

Gruß, Thomas
 
Ist zwar eine der 7 Todsünden, aber ich zieh diese immer am Kabel raus.

Mfg Martin
 
Es gibt ja auch fast keine andere Möglichkeit ……

Gruß, Thomas
 
Danke für eure Antworten. Ich habe mich nicht getraut, das Leuchtmittel am Kabel herauszuziehen (noch fester zu ziehen, als ich es eh schon getan habe) um keinen Schaden zu erzeugen (wegen einem 0,75 Euro Teil). Aber dann scheint es wohl einfach keine andere Möglichkeit zu geben. Ich werde es nochmal versuchen.

Gruß
baero

P.S.: Und entschuldigt, ich habe keine früheren Posts gefunden und wollte nicht nerven. ;-)
 
Kein Problem……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben