Portables Navi - Einbaulösung?

Registriert
19. Feb. 2005
Beiträge
198
Danke
23
Guten Abend zusammen,

gibt es eigentlich jemanden hier, der schon mal in einem 9-3er ab MJ 2002 aufwärts sein mobiles Navi elegant in das Fach unten in der Mittelkonsole eingebaut oder sonstwie befestigt hat, das vor dem Schaltknüppel liegt (je nach Ausstattung ist hier ansonsten der Aschenbecher drin)?

Ich überlege mir gerade diese Lösung (ja ich weiß, etwas schlechte Einsehbarkeit wegen des Schaltknüppels davor und weit unten, aber insgesamt m.E. eine schöne Lösung, wenn sie funktioniert).

Den GPS-Empfang würde ich mit einer externen Antenne (bei Tom Tom gibt´s das) sichern. Mir schwebt eine Aktivhalterung vor, mit fest verlegten versteckten Kabeln.

Ideen oder sogar Fotos wären prima, falls das einer hier schon gemacht hat.

Viele Grüße,

lesseju
 
Das wurde hier irgendwann schon einmal vorgestellt. Der Kollege hatte sich eine Trägerplatte gebaut und gegen den Aschenbecher und Zigarettenanzünder getaucht. Sah sehr gut aus, ist aber eine völlig unglückliche Einbauhöhe. Ich hatte das mal angedacht, aber aus vorgenanntem Grund wieder verworfen. Bild/Link finde ich leider nicht.

TMC kann man sich auch über die Antenne mit einem Y-Adapterstecker holen.

Habe leider kein Becker Online Pro zu akzeptablem Preis bekommen, sonst wäre das meine Wahl gewesen.
 
Fremd Navi Portables Navi - Einbaulösung? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich hatte das auch mal so vor und habe mir diese Platte angefertigt und ausprobiert,von der Montage bei genauer Arbeit auch kein Problem,aber der Blickwinkel ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden und so viel Platz ist da auch nicht,bin dann auf die Lösung mit einem Brodithalter umgestiegen inklusive festen Stromanschluss und bin immer noch absolut super zufrieden damit.War zwar auch ein klein wenig Arbeit,aber hat sich allemal gelohnt.Wenn Du magst,habe ich auch noch ein paar Bilder meines Einbaus.
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Die Bilder, wo jemand so etwas hier schonmal gemacht hat, kenne ich auch, wenn wir die gleichen meinen. Bei ihm war es ein 9-3 I, wo praktisch flach auf den Ascher das Navi montiert wurde - zugegeben sehr schlechter Blickwinkel. Im 9-3 II / 9-3 III könnte man mit einer angewinkelten Platte arbeiten, die schräg Richtung Fahrer zeigt.

Ich denke in etwa an so eine Winkelplatte:
__
/

(wow, kreativ was, sozusagen echtes CAD..!)

Das waagerechte Stück würde ich dann irgendwie hängend im Ascherfach befestigen/in eine Halterung schieben und an das abgewinkelte Stück eine Aktivhalterung fürs Navi.

Na, ich werd´vielleicht mal basteln und dann meine Künste hier zur Schau stellen.

Für Anregungen bin ich natürlich nach wie vor dankbar.

Gruß,

lesseju

Nachtrag: In der Vorschau funktioniert die Darstellung, beim Einstellen als Posting rutscht dann aber die waagerechte Linie nach links über die schräge Linie hinaus. Denkt Euch die waagerechte Linie also etwas mehr rechts, dann wißt Ihr, was für einen Winkel ich meine...
 
Du könntest mal Kontakt zum Kollegen Hertzkasper aufnehmen. Der hat das Auto zum Audio-Pimpen schon x-mal zerlegt. Vielleicht hat er Tips und Ratschläge zum Einbauort?
 
Zurück
Oben