Poly-V Riemen wech

Registriert
01. März 2009
Beiträge
277
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

musste gerade meine Fahrt in den Wochenendurlaub abbrechen, da mir 40 KM hinter Berlin der Poly Riemen weggerissen ist (ab 50 KM hätts nen ADAC Club mobil gegeben - na ja). Bin dann noch drei bis vier Kilometer gefahren und hoffe, dass beim heiß laufen der Motor nichts abbekommen hat - klingt aber noch normal.

Laut ADAC-Mann hats nur den Riemen und ne/die Spannrolle erwischt (bzw. anders herum), so das wohl keine Aggregat kaputt ist.

Meine Frage ist jetzt, mit welchen Kosten ich rechnen muss und ob ich bei der Gelegenheit gleich noch was anderes machen lassen kann.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Ein planmäßiger Wechsel des Poly-V-Riemens inklusive der Spannrollen hat mich bei meinem Saab-Autohaus 380 Euro gekostet. Im Internet habe ich schon Austausch-Kit´s für rund 120 Euro gesehen, hier kommt noch der Einbau dazu.
 
... in einer freien Werkstatt bezahlte ich vor 1 1/2 Jahre ca. € 250,00 - es kam leider noch die LM hinzu (hier ein Lagerschaden und letztendlich der Verursacher)
 
... in einer freien Werkstatt bezahlte ich vor 1 1/2 Jahre ca. € 250,00 - es kam leider noch die LM hinzu (hier ein Lagerschaden und letztendlich der Verursacher)

Bei mir trat heute zunächst ein Knattern auf, wenn der Klimakompressor kurz anging, ich hoffe, dass der nicht auch defekt ist bzw. ebenso einen Lagerschaden hat.
 
... daumendrück und durch! Halt die Ohren steif!:smile:
 
Poly-V-Riehmen bei Opel wechseln lassen für 250,- € :rolleyes:
 
Zurück
Oben