pollenfilter

Registriert
28. Sep. 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo

Kann mir einer helfen wie und wo der pollenfilter vom 9-5 aero Jg 2000
gewechselt wird.

gruss jürg
 
Ist unter einer Verkleidung unterhalb des handschuhfachs in der Mittelkonsole.

/GG
 
tachchen jürg,

ich habs letztens mal gemacht da ich neugierig war. der pollenfilter befindet sich im fussraum beifahrer. hinter der teppichverkleidung. ist notwendig die verkleidung abzubauen. da findest du die schraubchen sicher selber.

1: handschufach ausbauen. drei schrauben im fussraum.drei im fach selber. beleuchtung und 'kühlschrank'-schlauch nicht vergessen. dann kannst du das fach einfach herausziehen.
2: du siehst jetzt einige rohre. das gestänge der lüfterklappen. und eine schwarze platikbox mit ca. 7 schrauben. öffnen und filter herausziehen. bei mir ist diese dicke schaumstoffdichtung dringeblieben...darauf achten das sie wieder mitverbaut wird. im haynes steht noch was von irgendwelchen schläuchen die man abklipsen kann um besser sauberzumachen. hab ich nicht gemacht.

bei mir war noch eine von den kleinen stangen der klappen herausgerutscht. da war ich dann ganz erfreut, das ich selber mal reingeschaut hab. wer weiss, ob die werkstatt das gemacht hätte.

viel spass
nils
 
Hi!
Vielen dank für die Anleitung.
Noch mal 'ne Frage.
Zeigen die Pfeilen auf dem Filter richtung Motor oder richtung Fahrer?
Ich kann leider nicht feststellen aus welcher Richtung jetzt der Wind bläst!
Danke!
 
Yo Danke!
Eigentlich ist das schon logisch...
 
Zurück
Oben