Elektrik Pluskabel verlegen

Registriert
20. März 2008
Beiträge
26
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
um einen Verstärker zu betreiben, will ich ein dickeres Pluskabel von der Battarie nach hinten in den Kofferraum verlegen.
Wo kommt man am besten mit diesem Kabel vom Motorraum in den Innenraum?
Wer hat schon einmal ähnliches gemacht und kann nir ein paar Tips geben,
evt. schon ein Loch vorhanden, welches mit benutzt werden kann?

Vielen Dank

Gruß Andreas
 
Motorraum rechts unter dem Sicherungskasten ist eine Öffnung, dann gehts durch die Spritzwand unter den Teppich, den Schweller entlang nach hinten.

Rest Ist eigentlich selbsterklärend.
 
Hallo ATAQE,
mir geht es nur darum, durch die Spritzwand zu kommen, der Rest ist kein Thema,......in der Gegend die Du beschreibst habe ich schon einmal grob drüber geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Mit dem Sicherungskasten meinst Du den, im Motorraum mit dem eigenen Deckel? (linke Seite in Fahrrichtung)
Gruß Andreas
 
Exakt ... ist eigentlich recht offensichtlich zu finden ?
 
Hallo,
klar der Sicherungskasten ist kein Problem, eher das Loch wo ich mit meinem Kabel durch kann. Wie schon gesagt, ich habe nur grob drüber geschaut in der Garage, ohne Lampe, und da der 9-5 schwarz ist, ,....."auch nur schwarz gesehen".
Heute Abend werde ich das ein wenig genauer "beäugen", zuminest weiß ich nun wo ich schauen muß,.......

Gruß Andreas
 
Hallo,
also das mit dem Kabelbaum unter dem Sicherungskasten im Motorraum, keine einfache Sache. Um der Stelle sicher ein Kabeldurch zuführen, hätte ich den "ABS-Kaste" weg nehmen müssen, oder evt. eine Hebebühne um von untern heran zu kommen. .
Nun bin ich nebem dem Haubenzug durch gegangen, um in den Innenraum zu gelangen. Da sitzt direkt daneben ein Gummistopfen, diesen entfernet und einen anderen passenden gefunden, der auch zur Kabeldurchführung dient. Danach war der Rest nur noch ein KInderspiel.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben