Plakette im Motorraum für verbaute Modifikationen - wofür steht welche Kombination ?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo,

im Motorraum auf der linken Seite ist doch eine Plakette mit verschiedenen Buchstaben/Zahlenfeldern angebracht, auf der die verbauten Modifikationen (Z.B. Kits) eingeschlagen werden.

Kann mir jemand sagen, welche Kombination für welche Veränderung steht ? Ich fahre ja den 2.3 LPT (1999) und würde gerne wissen, welche Anti-Ölschlamm-Modifikationsstufe bei mir verbaut ist. Ende 2004 wurde bei mir jedenfalls vorsorglich das Ölsieb erneuert. Hier im Forum habe ich gelesen, daß es in 04/05 ein Kit gab, welches zu hohen Ölverbrauch verursachen kann. Wie ist denn der neuste Stand der Dinge, d.h. wann gab es das letzte, ultimative Kit ?

Im übrigen wechsle ich natürlich alle 10.000 KM das Öl und den Filter. Meine offizielle Werkstatt verwendet hierfür das 5W-30 GM Öl. Bringt ein 0W-40 oder 5W-40 Vorteile ? Das Opel Öl ist jedenfalls recht günstig...

Viele Grüße

Michael
 
Hallo,

im Motorraum auf der linken Seite ist doch eine Plakette mit verschiedenen Buchstaben/Zahlenfeldern angebracht, auf der die verbauten Modifikationen (Z.B. Kits) eingeschlagen werden.

das kannst du einfacher haben:hast du einen "wirklich freundlichen" in der Nähe ??
der kann die alles ab geburt deines Autos sagen ...:smile:
 
Zurück
Oben