Picture Manager

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

hat einer von euch ein Bildbearbeitungsprogramm als Freeware, mit dem ich Bilder auf webkompatibles Format komprimieren kann?
 
Hallo,

hat einer von euch ein Bildbearbeitungsprogramm als Freeware, mit dem ich Bilder auf webkompatibles Format komprimieren kann?

Schon mal den Alex probiert, war gerade noch ein (Unter)-Thema... :smile:

Im Windowsbereich ist Irfanview die eierlegende Wollmilchsau...
 
Ich bin mit PhotoFiltre sehr zufrieden, kann man als Freeeware über Chip online runterladen.
 
Ich bin mit PhotoFiltre sehr zufrieden, kann man als Freeeware über Chip online runterladen.

Den habe ich auch und bin immer wieder begeistert, wieviel Arbeit Leute in so was investieren und auch tatsächlich ein Superprodukt damit erreichen können. Für Bildbearbeitung supergut geeignet und bis auf die fehlende Ebenenverwaltung gibt's eigentlich kaum was, was mir fehlen würde.

Aber gerade für die Webgeschichte halte ich ihn vielleicht etwas unglücklich gewählt, da JPGs schlechter als bei Irfan größenreduziert werden und Irfan so als Nebenprodukt auch direkt noch die passende Grundwebseite dazu generiert, die man dann nach Belieben aufpeppen kann...
 
Oder auf Apple & Windows den GraphicKonverter von LemkeSoft. Auch hervorragend...

Gruss Egon
 
gimp ist ein bischen machtig, um Bilder in Web-Format zu bekommen,
Irfanview finde ich irgendwie komisch zu bedienen...

paint.net hat in Tests gut abgschnitten...

http://www.getpaint.net
 
IrfanView. kann fast alles... fragt sich, was Du mit Webkompatibel meinst.. ? (PNG, JPG, GIF ?)

Was daran komisch zu bedienen ist, erschliesst sich mir nicht.. bei Gimp schon eher ("Daugher-Window"-Prinzip)

/To
 
Image Resizer für Windows

falls Windows user, image resizer

nach Installation mit Rechtsklick jeweilige Datei auf gewünschtes Format komprimieren.
Hab's schon ewig, bin zufrieden damit.
 
Zurück
Oben