Pfffft aus der Reifengegend

Registriert
19. Okt. 2003
Beiträge
204
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Moin moin,

wenns warm ist, fahr ich auch häufiger mit offenem Fenster und da ist mir aufgefallen, dass aus der Richtung des linken Vorderreifens ein Pffffft-Geräusch kommt, wenn ich über Hubbel fahre (solche großen zur Verkehrsberuhigung). Beim Rauffahren macht es pfft---pfffft und beim Runterfahren auch.
Der linke Vorderreifen hat als einziger Reifen von Mai bis August 0,4 bar Luft verloren, hab ihn dann wieder aufgepumpt und kontrolliere die Luft jetzt jede Woche, seit drei Wochen ist der Luftdruck nun gleichbleibend. Das Pfffft ist aber nach wie vor da.
Muss ich mir da Gedanken machen und zur Werkstatt rollern, bzw. woran kann das liegen?

Danke schön!!
 
Das sind die Stoßdämpfer! Hatte ich auch mal an einem Wagen, den Stoßdämpfertest (und nicht den Runterdrücken und schauen ob der Wagen nachwippt, sondern der Rüttelmaschinen Test) hat keine Defekte gezeigt...

Wenns der Reifen wäre, würd ich mir aber Sorgen machen.
 
Hmm, ist eben so komisch, dass genau der Reifen so viel Luft verloren hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Geräusch vom Reifen kommt, wenn er keine Luft (mehr) verliert. Nächstes Frühjahr gibts eh neue Schlappen.
 
Hab ich auch, bei mir ist's allerdings der rechte Hinterreifen. Das ist 100%ig der Stossdämpfer. Wenn der Reifen so viel Luft verlieren würde, dass du das hörst, dann wären's sicherlich mehr als 0,4 bar in 3 Monaten....
 
Zurück
Oben