Pfeifen beim Gaswegnehmen 900er Turbo

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
weiß einer, wo ein kräftiges Pfeifen (Oder wie eine schlecht funktionierende Hupe) herkommt, wenn ich nach kräftigeren Gasgeben das Gas wieder wegnehme?

Ist das normal? Habe das Bypass in Verdacht.

Grüsse

Thomas
 
Nö, normal ist das nicht,
auf das bypass hatte ich ja bereits hingewiesen (und die richtige Nr. genannt) Die 30-35 EUR lohnen sich auf alle Fälle, gerade beim 900TU wird der Austausch gerne vergessen, da es etwas versteckt sitzt
 
Hallo,
bei mir war es das Ausrücklager. Wenn es das ist, verschwindet das Pfeifen sobald Du die Kuppling trittst.

Gruss, Oliver
 
Hallo racing,
ist zwar schon etwas her, daß Du die Frage gestellt hast, aber vielleicht hilft es Dir (oder anderen) etwas zu wissen, daß im Englischsprachigen Raum der Bypass auch den Spitznamen "Hooting Valve" oder "Hooter" wech hat. Frag Dich mal, warum :D :D

Saab hat das dann wohl mal geändert, wie es geht, zeigt das folgende Bild:

toughhooter.gif


Gruß Ron.
 
Zurück
Oben